Zeitversetzes Emailen mit Outlook XP möglich ?

• Hi,

mich würde interessieren, ob und WIE es möglich ist eine EMail im Outlook vorzubereiten, evtl. abzuspeichern und um eine bestimmte Uhrzeit versenden zu lassen.

Es muss irgendeine Möglichkeit geben, aber ich weiss nicht ob Outlook so eine Funktion hat, oder ob es sich um ein Tool handelt.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüsse
    Simon

• Die Outlook-Hilfe sagt dazu:

Zitat

Zurückstellen der Übermittlung einer Nachricht

Wenn Sie Microsoft Exchange Server verwenden, können Sie die Übermittlung einer einzelnen Nachricht zurückstellen. Jeder kann mit dem Regel-Assistenten die Übermittlung aller Nachrichten zurückstellen, wenn sie nach dem Klicken auf Senden für eine bestimmte Zeit im Ordner Postausgang verbleiben.

Klicken Sie in der Nachricht auf Optionen.
    Aktivieren Sie unter Übermittlungsoptionen das Kontrollkästchen Übermittlung verzögern bis, und klicken Sie dann auf das gewünschte Übermittlungsdatum und die gewünschte Übermittlungszeit.

• Office 2003 - da geht das...! Habe ich schon installiert! Outlook ist cool!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• das genaze funktioniert auch ohne exchange server, du must den rechner, sowie outlook laufen lassen. online sollte er natürlich ausch sein.
    wenn du ne mail schreibst hast du doch in den symbolleisten irgendwo eine schaltfläche OPTIONEN..., da klickst du drauf und gibst bie NICHT ÜBERMITTELN VOR: die entsprechende zeit ein.

testeron

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!