Case/Hülle mit (EC)Kartenfach / Klappbar (Magnet) -> Karte defekt (jmd. passiert?)

• Hallo,

ich überlege mein Portemonnaie endlich für den Alltag ganz abzuschaffen und brauche eigentlich nur unterwegs die VISA und EC-Karte (oder NFC), da ich seit Jahren eh kein Bargeld mitführe.

Überlege daher nun auf ein Flipcase (nutze seit Anbeginn der Handynutzung KEINE Hüllen und habe daher keinerlei Erfahrungen) zu wechseln, welches ein integriertes Kartenfach für mind. 2 Karten bietet - allerdings weisen diese ja in der Regel zum Verschluss der Hülle einen Magneten auf. Oftmals wird kritisiert, dass der Magnet dann genau auf der Kartenhöhe wäre, allerdings bezweifel ich, dass dieser ausreichen stark wäre, eine Karte zu schädigen - aber vielleicht Irre ich mich auch und es ist tatsächlich schon jemandem passiert?

Hokuspokus oder Wahrheit?

:D

• Ich habe seit ein paar Jahren ein Ledercase für Karten mit magnetischer Geldscheinklammer. Weder EC- noch Kreditkarten haben dadurch bisher Schaden genommen. Würde ich immer wieder kaufen.

28:6:42:12

• Danke für eure Antworten... Nach nun knapp einen Monat Nutzung kann ich sagen, dass weder EC-KArte noch VISA Karte (auch bei Nutzung im Ausland) keinerlei Probleme aufwiesen. Das Portemonnaie bin ich somit erfolgreich losgeworden :top:

• Schön zu hören, dass Du zufrieden bist. Einen Tipp kann ich Dir noch geben: pass auf mit Parktickets. Da hab ich aus Unachtsamkeit bereits ein paar zerstört. :D

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von trinec
    Danke für eure Antworten... Nach nun knapp einen Monat Nutzung kann ich sagen, dass weder EC-KArte noch VISA Karte (auch bei Nutzung im Ausland) keinerlei Probleme aufwiesen. Das Portemonnaie bin ich somit erfolgreich losgeworden :top:

Auch beim swipen, also Magnestrtreipen? Gibts nur noch in 3. Welt Ländern, Israel und den USA regulär.

Alle Angaben ohne Pistole.

• Zitat

Original geschrieben von LTE Max
    Auch beim swipen, also Magnestrtreipen? Gibts nur noch in 3. Welt Ländern, Israel und den USA regulär.

USA, ja. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!