Aktuelles Wetter auf Sperrbildschirm

  • Auf meinem Lumia 640 wurden unter Windows 8.1. das Wetter (für 3 Tage) , Datum/Uhrzeit sowie der nächste Kalendereintrag auf dem Sperrbildschirm angezeigt.


    Nach dem Upgrade auf Windows 10 wurde der Wettereintrag nicht mehr aktualisiert. Anscheinend ist es in den Einstellungen für den Sperrbildschirm nicht mehr möglich. das Wetter auszuwählen.


    Hat jemand einen Tipp?

  • so wie mit 8.1 funktionierts leider nicht mehr. Einzige halbherzige Lösung ist in den Einstellungen-->Personalisierung-->Sperrbildschirm "App zum Anzeigen ausführlicher Statusinfos wählen" im Dropdown Menue "Wetter" auswählen. Dann zeigt dir BLICK den Ort und die aktuelle Temp. an sowie eine Vorhersage in Textform die aber nur die ersten paar Wörter anzeigt.


    Bei gleicher Vorgehensweise jedoch mit dem Versuch anstatt "ausführlicher" Statusinfo "kurze Statusinfo" auszuwählen in der Hoffnung dass sich dann auf dem Sperrbildschirm das Wetter in Form von Wolken, Sonne, Regen etc darstellt tut sich leider gar nichts.

  • Ich habe das Problem jetzt gelöst, in dem ich mir die App "Lockmix" heruntergeladen habe. Da kann man sich u.a. das Wetter anzeigen lassen und sich den Inhalt der App auf den Hintergrundbildschirm legen.


    Der einzige Unterschied zu 8.1.: Die Hintergrundbilder sind nicht mehr passend zum aktuellen Wetter. Das kann ich aber durchaus verschmerzen.

  • funktioniert das auch mit "BLICK" oder quasi nur als Anzeige über den Sperrbildschirm?
    Konkret gefragt - bei mir zeigt BLICK aktuell Uhrzeit sowie das Datum in Form von Tag/Monat an.
    Ist es möglich mit Lockmix auch z.B. das Wetter irgendwie in Verbindung mit BLICK anzuzeigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!