Geschwindigkeitstest auch für´s Handy?

• Hi,

ich habe meinen bisherigen Internetanschluss bzw. die Geschwindigkeit des Anschlusses hier gemessen. Nun wollte ich das auch ganz gerne mit meinem Handy machen, kennt Ihr eine Möglickkeit auch die Handy Internetgeschwindigkeit zu messen? Ich habe schon geschaut aber weder auf der Seite noch auf einer anderen Seite habe ich sowas gefunden.
    Wenn ihr schon mal eure Handy Internetgeschwindigkeit gemessen habt, könntet Ihr mir dann evtl. helfen?

• Browserbasierend gibt es http://www.testmyiphone.com/ - klappt auch mit allen anderen Geraeten aber weil die Testpackets nur 6MB sind ist es bei hohem Speed nicht so genau

Ansonsten gibt es ganz viele Speedtest Apps in den App-Stores. Einfach mal nach "Speedtest" suchen.

• Das ist bescheuert! Wir haben einen klaren Favoriten, die App speedtest.net von ookla, weil sie mit Abstand die präzisesten und vor allem gut Vergleichbare Ergebnisse liefert. Denk dran, über WLAN liegt die Geschwindigkeit auch am WLAN-Router und für Mobilfunk bist du im falschen Unterbereich.

• speedtest.net entweder per Browser oder am Smartphone besser per App.

Die ist am genausten, weil die etliche Server nutzen und die App sich immer den nächstgelegenen raussucht.

• Die speedtest.net App von ookla ist natuerlich schon eine der besten Speedtest Apps

Aber ich hab die nur im Apple Store und Google Play Store gefunden, nicht im Windows Store und auch nicht im Amazon Store. Aber auch da gibts viele Apps die genauso den Zweck erfuellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!