Roaming im deutsch-schweizerischen Grenzgebiet

• Hallo,

ich war letzte Woche in der Schweiz und habe nach der Rückkehr in Konstanz am Bahnhof jemanden angerufen. Danach voller Schreck festgestellt, dass das Handy noch im Schweizer Netz eingebucht war. Blöd von mir, ich weiß, ich bin aber leider kein routinierter Grenzgänger. So recht einsehen will ich das aber nicht, dass ich mitten in einer deutschen Stadt das fünfzehnfache für ein Telefonat bezahlen soll. Hätte es Aussicht auf Erfolg, der Rechnung zu widersprechen, oder ist die Rechtslage ganz klar gegen mich in diesem Fall?

Beste Grüße!

• Für eine Kostenerstattung sehe ich kein zu akzeptierenden Grund. Du hast in der Displayanzeige gelesen, dass du noch in einem Ausländischen Netz eingebucht bist. Darum wird nach deren Tarifen abgerechnet. Wenn du zB auf Schweizer Gebiet noch über einen erreichbaren deutschen Anbieter telefonierst, zahlst du ja auch keine "Auslandspreise".

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!