Ende der Aufladung von ePlus Prepaid per Überweisung

  • Meine noch verbliebe Eplus-Karte lade ich per Dauerauftrag auf (was wohl einer Überweisung auf das Konto des NB entsprechen dürfte).


    Bisher habe ich weder eine SMS noch eine Rückgutschrift erhalten - allerdings halte ich die Gutschriften nicht nach. Letzteres werde ich allerdings bei Gelegenheit beginnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Meine noch verbliebe Eplus-Karte lade ich per Dauerauftrag auf (was wohl einer Überweisung auf das Konto des NB entsprechen dürfte).


    Bisher habe ich weder eine SMS noch eine Rückgutschrift erhalten - allerdings halte ich die Gutschriften nicht nach. Letzteres werde ich allerdings bei Gelegenheit beginnen.

    Darf man fragen welche verbliebe[ne] Eplus-Karte das ist (welcher Branding-Partner), und ist / war die EPS E-Plus-Servicegesellschaft dein Vertragspartner?

    Zitat

    (was wohl einer Überweisung auf das Konto des NB entsprechen dürfte).

    Entspricht es nun, oder entspricht es nicht? Das müsste doch aus dem "Namen des Begünstigten" im Überweisungsformular klipp und klar hervorgehen? :confused:
    Ich habe in der Schule gelernt, wie Präpositionen verwendet werden, in verschiedenen Sprachen sogar....
    Den Satz "ich halte die Gutschriften nicht nach" verstehe ich allerdings nicht, das klingt ausländisch für mich (schwyzerdütsch? Helvetismus? "Fehlbare werden für Umtriebe behaftet"?) :D
    Kannst du bitte übersetzen? :)
    Eine Gutschrift wird entweder gut geschrieben, dann hat man sie, oder nicht, dann hat man sie nicht. Dass man sie "halten" kann wie eine Aktie, glaube ich weniger, und dass man sie irgendeinem abgefahrenen Zug gleichsam hinterherhalten und damit schwenken kann, sozusagen dem Zug demonstrativ nach-halten und ihm zeigen, erscheint mir unsinnig. Warum sagst du sowas? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Kannst du bitte übersetzen? :)


    Wolf Schneider würde dich ob der Ironie zerfleischen!

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Eine Gutschrift wird entweder gut geschrieben, dann hat man sie, oder nicht, dann hat man sie nicht. Dass man sie "halten" kann wie eine Aktie, glaube ich weniger, und dass man sie irgendeinem abgefahrenen Zug gleichsam hinterherhalten und damit schwenken kann, sozusagen dem Zug demonstrativ nach-halten und ihm zeigen, erscheint mir unsinnig.


    Manche Banken werben sogar damit: Nachhaltiges Bankgeschäft :D

  • :D


    Und wenn es doch nicht so klappt mit der Nachhaltigkeit, werden sie nachtragend, und wenn diese Banken dann ihr Testament machen, erbst du nichts! :o


    @colbert, frank_aus_wedau:
    Da Frank schon im Nickname seine Verbundenheit zum Ruhrgebiet ausdrückt, habe ich einfach mal in (fast) aller Unschuld angenommen, dass es ein - übersetzungsbedürftiger - Ausdruck aus dem lokalen Slang war!

  • Hier bei uns in Düsseldorf wird "etwas nachhalten" benutzt im Sinne von überprüfen, nicht aus den Augen verlieren, darauf achten, dass etwas durchgeführt wurde, nicht vergessen zu kontrollieren, usw.


    Damit dürfte die Aussage von frank_aus_wedau verständlich sein.


    frank_aus_wedau
    Wir kennen was, was die anderen nicht kennen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Darf man fragen welche verbliebe[ne] Eplus-Karte das ist (welcher Branding-Partner), und ist / war die EPS E-Plus-Servicegesellschaft dein Vertragspartner?
    ...


    Es ist eine Eplus-Karte aus 1995, die zwei oder drei Jahre später in eine Free&Easy gewandelt wurde.


    Zu "etwas nachhalten":
    Hier dürfte der Beitrag von voithian einschlägig sein. Mir war gar nicht bewusst, dass es sich um eine regionale Begrifflichkeit handelt ... aber man lernt nie aus. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Meine noch verbliebe Eplus-Karte lade ich per Dauerauftrag auf (was wohl einer Überweisung auf das Konto des NB entsprechen dürfte).


    Ich habe heute wieder eine SMS von E-Plus erhalten. Die Überweisung wurde also problemlos gebucht. Die Bankverbindung (Commerzbank Düsseldorf) kann weiterhin genutzt werden.


    (Meine Karte ist eine Free and Easy im Tarif Zehnsation PP plus. Angewiesen hatte ich am 14.10.)

  • Bei Prepaidkarten, auf welchen die SMS zur Umstellung eingegangen ist, würde ich von Aufladungen per Überweisung absehen - sicher ist sicher. Und sobald alles erfolgreich durch ist, spricht nichts gegen erneute Überweisungen auf die neue Bankverbindung.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!