Apple Maps - Arbeitsstelle wird immer als Zuhause erkannt

  • Hallo,


    immer wenn ich mich ins Auto setze und sich das iPhone mit der FSE verbindet, kriege ich eine Pushmitteilung von Maps auf den Display über die Fahrtstrecke und den Verkehr. Das finde ich prinzipiell auch ok, aber beim "Anlernen" dieser Funktion hat das iPhone meine Arbeitsstelle als "Zuhause" getaggt und mein Zuhause nur mit der Stadt.


    Kriege ich das manuell wieder umgebogen ? Denn auch bei der neuen Fotofunktion "Erinnerungen" werden Fotos von Zuhause mit dem Stadtnamen versehen, statt Zuhause.

  • Einstellungen - Datenschutz - Ortungsdienste - Systemdienste - Häufige Orte - Verlauf löschen - damit löschst Du alle Zielqualifikationen.


    In der Karten-App kannst Du eigene Standorte setzen. Ob die allerdings dann auch mit einbezogen werden, kann ich noch nicht sagen.

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • Du arbeitest wahrscheinlich zu lange - deshalb dachte das iPhone, dass du dort auch wohnst :D

     iPhone X Space Grey 

     iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!