Wenn man von Ex-Simyo-Laufzeit (nun blau) portieren will, was gibt man an?

• Wie lange hat es bis zur Bestätigung gedauert? Kam die Bestätigung per SMS/Mail/Post?

In den Tiefen der Blau.de HP steht als Kündigungsadresse ja eine Anschrift in Greifswald.......

Blau ist mittlerweile ein einziges Chaos.

• blau.de ist aus meiner Sicht keine ernst zu nehmende Firma...
    Daher will ich auch schnell weg von denen.

Ich habe zeitgleich mit der Kündigung zum nächstmöglichen Termin auch die sofortige Freigabe zur Portierung der Nummer beantragt.

Die Bestätigung der Portierungsfreigabe erfolgte nach ca. 14 Tage per Mail und SMS. Jeder einzelne weitere Schritt dann detailliert und nachvollziehbar mit Datum und Uhrzeit der Portierung (Morgen früh, 06.00 Uhr). Sehr gut.

Die Kündigungsbestätigung ist bis heute nicht erfolgt.
    Mal sehen, ob es da noch Stress gibt.
    Am 31.10.2016 ist Schluss... für mich ist das sicher. Für blau.de hoffentlich auch.

• Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    blau.de ist aus meiner Sicht keine ernst zu nehmende Firma...
    Daher will ich auch schnell weg von denen.
    (..)
    Am 31.10.2016 ist Schluss... für mich ist das sicher. Für blau.de hoffentlich auch.

(eig.Hervorheb.)
    Für blau war bereits Schluß. Die Firma existiert schon längst nicht mehr als eigenständige Einheit. Sie wurde auf die Telefonica OHG (& usw.) verschmolzen.
    Insofern kannst du auch gar nicht weg von denen, weil es "die" nicht mehr gibt ;)

• Update:

Die Portierungsfreigabe hat reibungslos geklappt. Endlich Callya :-)

Blau.de hat mir die Kündigung einer mir fremden Nummer bestätigt.
    Kein Kommentar.

Das Schreiben kam von
    Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
    Blau Kundenbetreuung
    90345 Nürnberg

Ich habe dort um Korrektur gebeten.
    Ich habe des Weiteren mitgeteilt, dass ich lediglich 25,00 Euro für die Portierung akzeptiere.
    Ich habe außerdem meine Einzugsermächtigung widerrufen und für etwaige Forderungen um Rechnungstellung gebeten.

Nase voll :-)

Keep u informed...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!