iPhone 7: Kamera "zickt" und stellt beim ab und zu nicht scharf

  • Habe ein iPhone 7 und folgendes Problem: starte ich die Kamera-App, stellt es nicht scharf. Erst wenn ich einmal zu Video und zurück wechsle, bekomme ich ein Bild.


    Andere Apps wie ProCamera haben den Effekt nicht, von daher gehe ich von einem Software-Problem aus. Verwendet wird die aktuelle iOS 10.0.2.


    Kann das jemand nachvollziehen? Vom Homescreen aus direkt die Kamera-App starten und ein Foto machen ist so nur in einem von drei Fällen möglich. :(

  • Habe das beim 6S Plus unter 10.0.1 auch.


    Dürfte in der Tat ein Software-Bug sein.

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Habe das beim 6S Plus unter 10.0.1 auch.


    Dürfte in der Tat ein Software-Bug sein.


    Ok, danke für die Rückmeldung. Da bin ich beruhigt - hätte keine Lust, das 7er jetzt gleich wieder zum Service zu bringen (da ist gerade schon das alte 6S wegen sporadischem Ausschalten bei verschiedenen Akku-Ständen)

  • kann ich bei meinem 6plus mit 10.0.1 auch beobachten. kommt immer wieder sporadisch vor - ka was es auslöst.

    iPhone 3GS 32GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6+ 64GB
    iPad 3 cellular 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!