SE konnte Verkaufszahlen steigern. Wieder hoch auf Platz 5

• Nicht nur das, das P800 ist bei Vodafone z.B. auch um etliche Euros auf 499EUR subventioniert gefallen. Meiner Meinung nach müsste der Preis allerdings weiter runter um dem 7650 / 3650 preislich Paroli zu bieten.

 think different 

• Also die Zahlen die ich heute auf mehreren Seiten gelesen habe lauteten eher das Gegenteil. Ein Einbruch um ~10% bei S///

Klang nicht wirklich gut!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Zitat

heise.de
    [...] Sony Ericsson (4,8 Prozent Marktanteil, Absatzeinbruch um 10,3 Prozent).

Sieht wirklich nicht gut für SE aus. Unter den "Big Five" konnte nur noch Motorola einen Absatzrückgang verzeichnen... :rolleyes:

Zahmer_Tiger

Imo ist es vollkommen richtig dass der Preis momentan noch über der Series 60 liegt. Das P800 soll ja mehr die Business Kunden anlocken (neben den Handyfreaks *g*). Außerdem ist es nach wie vor das Top Gerät von SE (wenn nicht sogar von allen).
    Und wenn man mal das Preis-Leistungs-Verhältnis zu einem 8910i vergleicht ist es sogar ein Schnäppchen.

Die Marktanteile gewinnt man sowieso eher in den unteren Preissegmenten und da hat SE schon recht gute Arbeit geleistet. Fehlen nur noch ein paar Low-End Geräte mit integrierter Cam damit man der Konkurrenz etwas entgegensetzen kann. Ich bin ebenfalls der Meinung dass uns demnächst wohl ein Hype auf Handy's mit Cam bevorsteht... ;)

Gruß

Philipp

• Stimmt, das P800 rangiert etwas über den Series 60's dennoch sehe ich das Phone eher in Konkurrenz zu diesen Phones als zum Commi oder X/MDA. Denn die können gerade im Officebereich (Word, Excel) mehr.

Zudem würde es S/// doch nur gut tun wenn sich das P800 ähnlich wie das 7650 weit verbreitet - ich wüsste nicht was daran schlimm wäre?

Imho kann S/// es sich nicht wie einst N**** beim 9000er und 9110 Commi leisten tiefrote Zahlen zu schreiben nur um des Prestigewillens eines Smartphones.

Ich bin z.B. selbst noch am überlegen ob ich auf das P800 wechseln soll. ZZt. nutze ich einen XDA und bin eigentlich rundum zufrieden - hab alles was ich brauche dabei.

Nur manchmal hätte ich halt gern eine Cam im Gerät (für Schnappschüsse) und ein kleines Phones. In meinen Augen ist das P800 gerade zu winzig, bin Commi oder XDA einfach von der Größe her gewohnt.

Fakt bleibt dennoch Word und Excel sowie ein 100%iger Sync ohne Abstriche zu Outlook kann ich mit einem P800 vergessen und somit schiele ich etwas lieber zum Samsung i700.

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Zudem würde es S/// doch nur gut tun wenn sich das P800 ähnlich wie das 7650 weit verbreitet - ich wüsste nicht was daran schlimm wäre?

Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn sich das P800 etwas mehr in der Bevölkerung verbreiten würde. Andererseits ist es auch nicht mit dem Nokia vergleichbar. Das 7650 war Anfangs vielleicht als Smartphone konzipiert aber wurde mit der Zeit marketingtechnisch mehr zum Alltagsgerät "umgebaut". Als Businessmodell wird ja nach wie vor der Commi angeboten. Abgesehen davon ist der Durschnittskäufer eines 3650 mit dem Funktionsumfang des P800 wahrscheinlich überfordert... :D

Zitat

Nur manchmal hätte ich halt gern eine Cam im Gerät (für Schnappschüsse) und ein kleines Phones. In meinen Augen ist das P800 gerade zu winzig, bin Commi oder XDA einfach von der Größe her gewohnt.

Für mich war das der Kaufgrund. Klein, funktionell und gute Akkulaufzeit. ;)

Zitat

Fakt bleibt dennoch Word und Excel sowie ein 100%iger Sync ohne Abstriche zu Outlook kann ich mit einem P800 vergessen und somit schiele ich etwas lieber zum Samsung i700.

Sorry, aber richtige Office Anwendungen kann man imo nur af einem Gerät mit ausreichend großem Display sowie einer richtigen Tastatur nutzen. Micht hat bisher keine Lösung für Handhelds (Palm, PocketPC oder Symbian) in der Hinsicht überzeugt.

Das mit dem Sync ist für mich der Hauptnachteil am P800. Vielleicht hätte Sony da lieber auf PalmOS setzen oder zumindest eine Art Palm Desktop Software für das P800 entwickeln sollen. Bleibt nur noch zu hoffen das es bald von Drittanbieter was vernünftiges gibt. :rolleyes:

Gruß

Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!