Toshiba Satellite - Frage zu Win10 bei Recovery

  • Hallo !


    Ich habe hier einen Toshiba Satellite L670-1DN stehen. Ursprünglich war Win7 drauf, im Zuge des kostenlosen Win10-Upgrades wurde umgestellt auf eben Win10. Bisher gabs keine Probleme bei der Nutzung, Internet läuft. Jetzt sollte die Fitbit-App installiert werden, dabei fiel auf das der Store keine Verbindung bekommt. Ich habe daraufhin Windows-Defender und die Firewall mal abgeschaltet und trotzdem hat sich nichts getan.


    Weiterhin ist mir aufgefallen das am 05.05.2016 das Definitionsupdate für Defender (KB2267602) einen "Fehler bei der Installation" hervorgerufen hat. Und seitdem sind auch keine Windowsupdates mehr heruntergeladen bzw. installiert worden. Es wird angezeigt das Updates verfügbar sind aber der Ladebalken bewegt sich schon seit Tagen nicht. Ich habe dann noch versucht das Anniversary-Update manuell zu installieren. Bis 99% ist es auch durchgelaufen aber dann hat sich stundenlang ebenfalls nichts mehr getan.Ich vermute hier einen Zusammenhang aber ich sehe auch keine Möglichkeit das KB2267602 zu löschen oder manuell zu installieren (hab per Google einen Thread gefunden indem davon die Rede war einen Ordner mit SIG-Endung aus dem Temp-Ordner zu löschen aber das hat auch nichts genutzt).


    Sofern nicht jemand noch einen anderen Tip hat (wie erwähnt, Internet per Browser und Skype läuft einwandfrei, nur die "windowseigenen" Dienste scheinen keine Verbindung zu bekommen) bleibt mir wohl nur das Ding mal zurückzusetzen. Wie verhält sich das dann mit Win10 ? Ich gehe davon aus das nach dem zurücksetzen wieder Win7 drauf ist. Bekomm ich Win10 wieder kostenlos oder muss ich das dann kaufen ? Hat MS registriert das das Gerät schonmal kostenlos umgestellt wurde ?


    Danke sehr !

  • 1. Am besten Du installierst Windows 10 von einem USB-Stick neu (32 oder 64 Bit je nachdem was Deine Hardware kann; wegen Stick-Anfertigung googeln).
    Vorher sicherst Du natürlich Deine Dateien.


    2. Die Windows10-Lizenz ist für Deine Hardware bei Microsoft gespeichert. Fragen nach einem Windows-Key bei der Installation ignorierst Du.


    Update:
    Deine Hardware ist 64Bit-fähig. Du installierst also Windows 10 64Bit-Version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!