Samsung beerdigt das Galaxy Note 7

• Aus meiner Sicht kann es für Samsung gar nicht teuer genug werden.

Wegen der Industriehörigkeit der deutschen Bundesregierung (und überwiegend auch im Rest der EU) wird man in diesem Punkt nur auf die USA hoffen können.

In Problemkreis des Inverkehrbringens von Halbfertigprodukten muss endlich mal ein Exempel statuiert werden, welches die gesamte Branche als Warnschuss wertet. Hier könnten Schadenfälle in den USA (nach Bekanntwerden des Mangels und darauffolgendem erfolglosen Austausch von Geräten) durchaus als gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr betrachtet werden. Die Gefahren, welche Samsung heraufbeschworen hat, übersteigen m.E. im Ergebnis jede Gefahr durch terroristische Bedrohungen, die letztlich auf (wenn auch bedauerliche) Einzelfälle beschränkt bleiben.

• Frank das geht nicht. Es handelt sich da ja um das beste Smartphone auf dem Markt. Das haben die Profi-Tester von Connect, Chip und Computerbild schließlich übereinstimmend festgestellt. :D

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Frank das geht nicht. Es handelt sich da ja um das beste Smartphone auf dem Markt. Das haben die Profi-Tester von Connect, Chip und Computerbild schließlich übereinstimmend festgestellt. :D

Es ist das beste Android Smartphone - nur eben mit einem Serienfehler.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Allerdings ein Serienfehler, dessen (gesamtes) Schadenpotenzial das Ausmaß eines terroristischen Anschlags problemlos übersteigen kann.

Ich hoffe, dass dies bei der juristischen Bewertung in den USA Berücksichtigung findet.

• Jedenfalls ist das ein Armutszeugnis für sogenannte Fachzeitschriften welche ein Smartphone mit solchen schweren Sicherheitsmängeln noch das Prädikat sehr gut bzw. bestes Smartphone verleihen. Die machen sich ja lächerlich wenn solche Mängel bei ihren Labortests nicht auffallen. Bei Stiftung Warentest führen Sicherheitsmängel zur Totalabwertung und das völlig zu Recht. Jedenfalls muß das für Samsung entsprechende Folgen haben.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Die machen sich ja lächerlich wenn solche Mängeln bei ihren Labortests nicht auffallen.

Du solltest mal kurz deine Traumwelt verlassen und in die Realitaet zurueckkehren. :p

Auch Hersteller testen ihre Geraete (deutlich umfangreicher als Verbraucherinstitutionen oder Presse). Wenn da die Fehler schon nicht auffallen...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du solltest mal kurz deine Traumwelt verlassen und in die Realitaet zurueckkehren. :p

Auch Hersteller testen ihre Geraete (deutlich umfangreicher als Verbraucherinstitutionen oder Presse). Wenn da die Fehler schon nicht auffallen...

Stellt sich dich die Frage testen die überhaupt auf Sicherheit und machen entsprechende Langzeit-Tests?Würden die das machen, dann fallen solche Mängel auch auf genauso wie sie dann in der Praxis beim täglichen Einsatz auffallen. Anscheinend spart man sich entsprechende Langzeit-Untersuchungen. Stiftung Warentest prüft dir Testprodukte jedenfalls auf Sicherheit und wertet dann auch entsprechend ab. Allerdings testet Warentest nicht vorwiegend bzw. ausschließlich Smartphones.
    Also harlekyn mir kann keiner weismachen, das wenn man entsprechende Langzeit-Tests in Bezug auf Sicherheit macht und die Geräte richtig in die Mangel nimmt, das da dann diese Mängel nicht auffallen würden. Kostet halt auch entsprechenden Aufwand den man sich anscheinend spart.

• Die Tests zu Smartphones und deren Zulassung sind enorm aufwendig, in Hinsicht auf Kosten, und an Manpower/Expertise die benötigt wird.

Samsung ist kein Amateurladen, und unterliegt strengen Zulassungs-Regularien aus den USA und EU. Es ist schließlich intern immer noch nicht geklärt, was denn nun wirklich die Ursache ist. Solange sich keine millionenfache Explosionen ereignen, sondern das sich in hunderter Regionen ereignet, sollte man vorsichtig sein, und nicht lauthals schreien, wie blöd Samsung ist.

Würde nicht Samsung unterstellen, dass sie absichtlich sicherheitsrelevante Tests nicht durchführen.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!