Suche Bluetooth Headset

  • Zitat

    Original geschrieben von Alexphili
    Kannst Du noch was zu dem Reinigungstube sagen dass lt. Test dabei ist?


    Bin noch am überlegen ob ich diese bestelle oder auf die ganz ohne Kabel Airpods gehe, finde die normalen EarPods lassen sich nicht so gut reinigen, wenn sie mal Staub fangen weil sie in ner Tasche rumfliegen.


    Der Reinigungstube ist das Plastikröhrchen, worin alle Ersatz-/Alternativ-Ohrstöpsel mitgeliefert werden, mehr nicht.
    Zum reinigen soll dan die benutzen da rein packen und mit etwas Wasser durchschütteln - ich habs noch nicht probiert, warmes Wasser mit Seife tuts auch.


    Bei den Headset ist eine Transporttasche bei, ca so gross wie eine Zigrattenschachtel ( eher weniger ). Ich habe die in der Jackeninnentasche.
    Habe mit 2 Klebbänder reingeklebt und dahinter das kurze Ladekabel gesteckt, dann hab ich es immer dabei.


    Den Gummieinsatz der vorher in der Tasche war um das Kabel darumzuwickeln und die Ohrhörer einzuklemmen, war mir zu schwer und unpraktisch.


    Habs heute zum ersten Mal mit dem iPhone7 benutzt und funktioniert wie erwartet auch einwandfrei.
    Selbst im lauten Büro hab ich kaum was von der Umgebung mitbekommen.


    Der Preis ist mit 120,- ( hab noch Einführungspreis von 99 bezahlt ) ist schon heftig, aber in meine, auch seinen Preis wert.

  • VoIPTom
    Danke fürs Feedback - könnte heute mal die Bose Soundtouch testen, sind vom Klang her schon Super, kosten das gleiche wie die EarPods, halten aber wohl nur 6 Stunden, da würden mir die Teufel schon eher zusagen.


    Hoffe Siri geht auch damit

  • Ja, Siri geht, gerade probiert


    Handy hinterm Rückengeh alten,o hne Headset geht es nicht, mit aktiven Headset spricht Siri mit mir :)



    Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, Teufel gibt 20h an, selbst wenns nur 15 Std. sind es auch genug.
    Ich werde aber noch mal andere Ohrstöpsel ausprobieren, diee twas kleiner sind.

  • Hallo,


    kannst du dir aussuchen.


    Ich habe meist nach vorne, weil man dann besser an das Bedienteil kommt, da ist ein Klammer bei, die ich dann am Hemdkragen oder so befestige.


    Um den Nacken geht aber auch gut.

  • So nachdem die Airpods noch nicht verfügbar sind - habe ich mir nun auch mal das Move BT bestellt.


    - Finde sie klanglich sehr gut abgestimmt, neutral aber doch mit etwas Bass :D
    - Auch den Tragekomfort ist aus meiner Sicht angenehm.
    - Zur Akkulaufzeit oder der Entfernung vom iPhone kann ich noch nichts sagen.
    - die Soundqualität ist m. E. nach sehr gut

    wobei ich schon lange keine BT-Headsets verwendt haben - damals war die Qualität der Musikübertragung von allen noch zum davonlaufen :D


    - Bei der Abeckung der Ladebuchse bin ich mir nicht ganz sicher ob diese sehr lange hält.
    - Die Rückseite der Headsets sollte magnetisch sein
    - Die Bedienungsanleitung für den Aufruf der Sprachsteuerung ist aus meiner Sicht falsch - man muss statt lange
    drücken einen Doppelklick machen?
    - Die globige und schwere Verpackung ist aus meiner Sicht unnötig, glaube nicht dass die jemand mitnimmt
    (das wäre in etwa so als nimmt man die Verpackung des iPhones mit wenn man das iPhone mitnimmt)
    :rolleyes:


    Gerade die letzten Punkte sind wie ich finde jammern auf hohem Niveau, würde das Headset obwohl ich es erst seit gestern besitze aufgrund der Soundqualität (und darauf kommt es mir an) wieder kaufen.


    Danke nochmals allen für die Tipps, vielleicht sammeln sich hier ja noch weitere Empfehlungen ;)


  • Bin in jedem Punkt bei dir.


    - Der Ladebuchsenabdeckung gebe ich auch nicht lange
    - Kollege von mir hat ein Billig-BT Headset mit Magneten, die das Teil sogar direkt abschalten, würde ich mir hier auch wünschen. Da ist noch etwas Luft für Optimierung.
    - bei meinem war ein Blatt beigelget, welches Fehler der BDA korrigierte, u.a. das
    - den Gummieinsatz hab ich direkt entsorgt und nehme nur noch die "Tasche" mit, hab mir zwei Klettbänder über Kreuz reingeklebt, dahinter klemme ich jetzt das Ladekabel. Ist deutlich leichter so ohne den Einsatz - nette Idee aber unsinnig gemacht. Die Tasche alleine hätte gereicht.
    ( habe ein Sennheiser-Headset, da ist eine Ledertasche zur Aufbewahrung bei. Auch ne nette Idee aber das Geld hätten die sich sparen können, das Teil ist total unbrauchbar, weil schlecht durchdacht, so wegen Kabel rumwickeln.)



    Klanglich ist das Teufel BT auf dem Niveau meines Sennheisers Headset mit Kabel und die sind preislich auf gleichem Level.
    Testberichte schreiben dem auch einen sehr guten Klang zu.


    Die Akkulaufzeit hat bei mir für eine Arbeits-Woche gereicht bei 2 bis 3 Std. Benutzung pro Tag

  • So, möchte den Thread nochmal nach vorne holen, da bisher leider noch niemand was zu den Apple Airpods geschrieben hat - vermutlich gibt es dazu wieder einen eigenen Thread, aber auch weil mir aufgefallen ist dass sich das Move BT nicht automatisch abschaltet, wenn man es eine Weile nicht nutzt.


    Weiß jemand ob es Headsets gibt die dass tun, oder ist sowas generell nicht vorgesehen - oder aber mache ich was falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!