Email Benachrichtigungen für Abonnements deaktivieren oder ändern?

  • Hallo,


    ich hoffe das Unterforum war in Ordnung für diese Anfrage?


    Ich suche nach einer Option Themen abonniert zu behalten um auf dieser Seite die Übersicht zu behalten:


    Telefon Treff Abonnierte Themen Übersicht


    Allerdings benötige ich keine Benachrichtigungen per E-Mail über jede neue Antwort bzw. auch überhaupt nicht.
    Habe erst einmal im Profil und Einstellungen gesucht, nichts gefunden.
    Danach FAQ / Hilfe durchgelesen da steht:


    Zitat

    Was ist eine eMail Benachrichtigung? Wenn Du ein neues Thema erstellst oder auf ein vorhandenes Thema antwortest, kannst Du wählen, durch eine eMail benachrichtigt zu werden, wenn ein anderer Benutzer auf dieses Thema antwortet. Du kannst auch wählen eMail Benachrichtigungen auf neue Beiträge in einem Thema zu erhalten, ohne in diesem Thema einen Beitrag zu erstellen, indem Du den 'Dieses Thema abonnieren' Link klickst, der in der Themenseite angezeigt wird. Wenn Du keine eMail Benachrichtigungen von einem Thema mehr erhalten willst, kannst Du die Option abstellen, indem Du entweder Dein Thema bearbeitest oder das Thema hier abbestellst. Nur registrierte Benutzer können eMail Benachrichtigungen empfangen und sie können einstellen, ob sie eMail Benachrichtigungen standardmässig empfangen möchten, indem sie ihre Optionen bearbeiten. eMail Benachrichtigungen werden auch 'Abonnements' genannt.


    Danach habe ich noch etliche Suchbegriffe versucht, aber nichts gefunden.


    Ich vermute bis jetzt das man ein Thema also nicht abonniert haben kann ohne E-Mail Benachrichtigung?
    Kann natürlich sein, dass die Platform das nicht her gibt bzw. zu aufwändig oder zu wenig Nachfrage danach wäre.


    Aber einige mehr Einstellungen zu abonnierten Themen, (Email-)Benachrichtigungen für Themen und spezielle Beiträge wären sehr wünschenswert. :)

  • Erledigt


    Hat sich inzwischen erledigt.
    Habe einfach Filterregeln erstellt für E-Mails mit Absender Telefon Treff und Betreff "Neue Antwort in Thema XYZ". ;)

  • Nicht erledigt


    Gibt es eine Möglichkeit die e-mail Benachrichtigungsfunktion für bereits abonnierte Threads auszuschalten? Auch für solche in denen man selbst keinen Beitrag verfasst hat?


    Kurze Info wäre nett! Danke vielmals.

    E46318i

  • Weiß das denn niemand?


    Danke für einen Hinweis wie man das machen muß...


    Grüsse

    E46318i

  • E46318i:


    Sobald Du eine solche Benachrichtigungs-Email erhälst, kannst Du dort auch sagen, dass Du sie nicht mehr bekommen möchtest....dann ist auch Ruhe.


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Ne Du, das ist, sorry, Blödsinn.


    Wenn ich das mache, dann lösche ich das Abonnement. Das will ich nicht. Ich will nur die Benachrichtigung ausschalten. Und das, wie gesagt, auch nachträglich für bereits abonnierte Themen.

    E46318i

  • Vielleicht verstehe ich etwas falsch, aber ich habe es so gelöst.


    Per Mailfilter:
    Es werden Mails gelöscht, wenn alle Bedingungen zutreffen


    Betreff enthält ": Neue Antwort"
    Absender enthält "telefon-treff"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!