Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    So wird die Praxis unterbunden, die Datenoptionen in den Flex Tarifen jeden Tag zu ändern um so sein Volumenzähler neu zu starten


    Auf was für Ideen die Leute kommen
    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von tulpe71
    Bitte NICHT im Chat erzählen das man Tarifhaus Kunde ist!!! Es gibt keinen Unterschied, wenn es nicht gleich gebucht wird, liegt das am System.


    Wenn man denen das Natürlich erzählt, kann es schon sein das man es nicht gebucht bekommt.


    Wer hat eigentlich solch einen Blödsinn verbreitet?
    Natürlich ist es jedem findigen Kundenbetreuer einsehbar anhand von Discounts sowie der RV Nummer.


    Tarifhäusler sind dort bekannt... Es ist für jeden o2´ler ersichtlich. Auch wurden Mitarbeiter geschult.


    Also widerlegen kann ich die Aussage definitiv, die Hotliner wüssten nicht mit wem Sie es zutun haben :D


    Nur stimmt auch, dass es den meisten "egal" ist wo oder wie der Vertrag abgeschlossen wurde. Im Kundenservice spielt dieses keine Rolle!


    Ganz allein das Buchungssystem spielt eine Rolle. Also was kann der Hotliner dort ausführen und was nicht.


    Die Free Sperre gibt es, hat aber etwas mit einem anderen Thema zutun. Also bitte kein Stuß verbreiten.
    Gesperrt werden Free Optionen zunächst, wenn vorher die Datenautomatik abgewählt wurde. Diese verheddert sich mit der Free Option "weil dort keine vorgesehen ist". Es muss dann manuell die Technik dran und das kann dauern.


    Wer auf Nummer sicher gehen will, deaktiviert NICHT die Datenautomatik und bucht direkt die Free Option und hofft, dass es so durchgeht...


    Das ist überwiegend auch der Grund, warum diese Problematik nur Tarifhäusler überwiegend betrifft und keine Direktverträge, da dort keine Datenautomatik mehr angeboten wird. Die Optionen und Verträge gehen dort instant durch. Daher, jede hängende Free Option ist zu 90% ein Tarifhaus Vertrag und genau das ist dort allen bewusst, weil der Fehler bekannt ist und in die Technik Abteilung geht. :cool:

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Plapperguy
    Auf was für Ideen die Leute kommen
    :D


    Das ist eine bekannte Lücke im o2-System, die schon öffters hier erwähnt wurde. Ich hatte meine 2 GB voll ausgeschöpft und war auf 32 kbit gedrosseltr, jetzt nach Aktivierung von Free bin ich wieder in den ersten 2 GB mit Vollspeed unterwegs, und nicht wie man erwarten würde nur mit 1 Mbit. Durch die verzögerte Aktivierung hat o2 dieses Problem ein bisschen entschärft, bei mir immerhin nur 9 Tage von Auftrag bis Aktivierung.


    Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Die Free Sperre gibt es, hat aber etwas mit einem anderen Thema zutun. Also bitte kein Stuß verbreiten.
    Gesperrt werden Free Optionen zunächst, wenn vorher die Datenautomatik abgewählt wurde. Diese verheddert sich mit der Free Option "weil dort keine vorgesehen ist". Es muss dann manuell die Technik dran und das kann dauern.


    Wer auf Nummer sicher gehen will, deaktiviert NICHT die Datenautomatik und bucht direkt die Free Option und hofft, dass es so durchgeht...


    Jetzt schon wieder eine neue Theorie. Deine Versionen entwickeln sind von Tag zu Tag und werden immer skurriler.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger

    Jetzt schon wieder eine neue Theorie. Deine Versionen entwickeln sind von Tag zu Tag und werden immer skurriler.


    Glaube es oder nicht, interessiert mich nicht.
    Es ist aber so, egal was du hier untermauern möchtest :D

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Ich glaube nur das, was in meinem Kundencenter sehe und da sehe ich eine Free Option gebucht und aktiv. :p


    Dann hast du die Datenautomatik vorher nicht abgewählt richtig? :D
    Und falls doch, dann 24-48 Stunden gewartet bis du eine Optionsbuchung vorgenommen hast?

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Ich habe die Datenautomatik deaktiviert, die Buchung 30 Minuten später angestoßen und die Option 9 Tage später bekommen. Jetzt bitte eine andere Theorie entwickeln und hier posten...

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Dann hast du die Datenautomatik vorher nicht abgewählt richtig? :D
    Und falls doch, dann 24-48 Stunden gewartet bis du eine Optionsbuchung vorgenommen hast?


    Ich hatte erst die Datenautomatik abgestellt und dann Free gebucht. Alles sofort jeweils per SMS bestätigt worden.

  • Ich habe auch den Chat bemueht und gebeten die Buchung rauszunehmen, da ich sonst nichts anderes online aendern kann. Sie meinte, "nein, nein, Free ist definitiv fuer dich buchbar, es gibt da Fristen, aber es wird gebucht". Hm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!