Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• wie ist der richtige APN bei Tarifhaus, und zwar bei einem Vertrag der auf Blau - Basis besteht ?

Internet oder eplus.internet oder....

im Inland zwar wohl nicht von Bedeutung, aber im Ausland ist m.W. der korrekte APN erforderlich.

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    wie ist der richtige APN bei Tarifhaus, und zwar bei einem Vertrag der auf Blau - Basis besteht ?

Internet oder eplus.internet oder....

im Inland zwar wohl nicht von Bedeutung, aber im Ausland ist m.W. der korrekte APN erforderlich.

internet

• 10GB frankofone // EU-Roaming

Hallo,
    ich habe einen alten TH3000 mit 10GB Option und NapsterFlat von frankofone.
    Im Juli bin ich für 2 Wochen in Schweden. Ich möchte gerne auf das Roaming-Basic Paket umsteigen. Hat das schon jemand gemacht? die Schweiz-Problematik kenne ich, ist für mich vernachlässigbar.
    Bleibt dann mein 10GB Pack erhalten und kann ich dieses komplett im EU Ausland nutzen?

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Partyboy
    Online vormerken, anrufen, 1 Tag warten und dann Winback kontaktieren.

Hallo,

kannst Du mir bitte nochmal die Nummer geben, Danke.

Gruß

• Re: 10GB frankofone // EU-Roaming

Zitat

Original geschrieben von icasverige
    Hallo,
    Im Juli bin ich für 2 Wochen in Schweden. Ich möchte gerne auf das Roaming-Basic Paket umsteigen. Hat das schon jemand gemacht? die Schweiz-Problematik kenne ich, ist für mich vernachlässigbar.
    Bleibt dann mein 10GB Pack erhalten und kann ich dieses komplett im EU Ausland nutzen?

Grüße

Ich habe auf das Roaming Basic umgeschaltet. Die 10 GB sind ja eine separate Option. Da sie aber eine Option sind, glaube ich nicht, dass die im Ausland nutzbar sind. Glauben heißt aber nicht wissen.

• Re: Re: 10GB frankofone // EU-Roaming

Zitat

Original geschrieben von bjweber
    Ich habe auf das Roaming Basic umgeschaltet. Die 10 GB sind ja eine separate Option. Da sie aber eine Option sind, glaube ich nicht, dass die im Ausland nutzbar sind. Glauben heißt aber nicht wissen.

Sinds sie aber. Welches Datenvolumen sollte denn sonst genutzt werden bei Roaming Basic, wenn nicht das im Tarif enthaltene ?

• Re: 10GB frankofone // EU-Roaming

Zitat

Original geschrieben von icasverige
    Hallo,

Grüße

Ich habe genau deine Kombination auch hier laufen und schon vor kurzem selbst auf Roaming Basic umgestellt.
    Die 10GB stehen dir für Inland und EU (+ die 2-3 zusätzlichen Länder) zur Verfügung.
    Das wird Weltzone 1 (WZ 1) genannt.
    Außerhalb der EU (WZ 2-4) ist dann der Rest.
    So schlüsseln es auch das Kundencenter und die App auf.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!