Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Ob man sich auf diesem Wege die einmaligen Kosten für die MC gutschreiben lassen kann (schließlich wird diese explizit mit 0€ definiert, bei den monatlichen Gebühren würde ich mich auf Grund der Legende jedoch nicht drauf verlassen):



    Es handelt sich um einen Bug in der mobilen App, im Browser wird es korrekt angezeigt. Da für diesen Tarif eine MC für die AW hinzukommen soll, bin ich glatt in Versuchung das mal zu probieren - zumindest die 30€ Gutschrift sollte sich problemlos als Verrechnung reinholen lassen.



  • An dieses Stelle noch einmal herzlichen Dank an Frank für die freundliche und kompetente Tarifberatung.
    Absolut Top !
    Gruss vossi68

  • Ob man sich auf diesem Wege die einmaligen Kosten für die MC gutschreiben lassen kann (schließlich wird diese explizit mit 0€ definiert, bei den monatlichen Gebühren würde ich mich auf Grund der Legende jedoch nicht drauf verlassen):



    Es handelt sich um einen Bug in der mobilen App, im Browser wird es korrekt angezeigt. Da für diesen Tarif eine MC für die AW hinzukommen soll, bin ich glatt in Versuchung das mal zu probieren - zumindest die 30€ Gutschrift sollte sich problemlos als Verrechnung reinholen lassen.

    Dass in der App o2 Blau steht, ist witzig!

  • So ich habe nun die MC bestellt, bin gespannt wann diese ankommt und ob ich mit dem Screenshot um die einmalige Gebühr herum komme

  • So ich habe nun die MC bestellt, bin gespannt wann diese ankommt und ob ich mit dem Screenshot um die einmalige Gebühr herum komme


    Diese 30 Euro kosten sind doch Anzeigen Fehler, oder habe ich das falsch in Erinnerung.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Diese 30 Euro kosten sind doch Anzeigen Fehler, oder habe ich das falsch in Erinnerung.


    Dass die nicht aufgelistst stehen? Gehe davon aus, dass es ein Anzeigefehler ist,am Desktop steht es korrekt. werde die aber auf Grund der Screenshots dann monieren. Bei der einmaligen Gebühr sehe ich da auch kein Problem, die monatlichen schon eher ;-)


    PS: kann man die SIM zur Umwandlung in die eSIM voraktivieren (Hotline oder so), damit man schneller an das Profil kommt?

  • Eben nachträglich im TH2000 aktiviert, Portal sagt in der Übersicht 0€, Chatsupport hat dies bestätigt. Bin auf die nächste Rechnung nun gespannt.



    PS: kann man die SIM zur Umwandlung in die eSIM voraktivieren (Hotline oder so), damit man schneller an das Profil kommt?


    Selbstantwort; nachdem die SIM verschickt wurde steht direkt die Möglichkeit im Portal zur Aktivierung bereit. Auch wenn dort steht, dass man es nicht vorher machen soll (vermutlich falls diese nicht zugestellt oder entwendet wird), klappt dies einwandfrei, sofern man die SIM Nummer bereits hat (wird nach Versand unter Bestellungen angezeigt). Diese kann man dann sofort in eine eSIM umwandeln (dabei wird eh eine neue SIM Nummer zugewiesen und die Plastikkarte ungültig).

  • Kurz noch als Hinweis: Aktuell gibt es wohl technische Probleme, dass bei der Aktivierung einer MultiCard eine 4G Sperre hinterlegt wird - lt. Hotline und Chat ein aktuell bekanntes Problem und wird wohl durch kurzfristiges Wechseln der Datenpakete behoben. Problematisch ist es wohl bei unseren TH2000 / TH3000 Tarifen, wenn die kostenfreien Erweiterungen auf 10 bzw. 20GB Free hinterlegt sind, da diese wohl nicht vom Support einfach so wieder hinterlegt werden können und man wohl zur Lösung weitere Wege über den nächsten Service-Level gehen muss. Bin gespannt, wann ich wieder LTE und Wifi-Calling nutzen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!