Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Die Free Option hat "Mindestlaufzeit wie Tarif" - muss Telefonica dann nicht eigentlich den gesamten, zu Grunde liegenden Vertrag ordentlich kündigen?


    Tarif ist Tarif und Option ist Option. Ist bei Monatsverträgen nicht anders als bei 2-Jahresverträgen, wobei sich die Optionslaufzeit in allen Fällen nach der zugrunde liegenden Vertragslaufzeit richtet. Zudem gäbe es völlig losgelöst von der Möglichkeit der Optionskündigung auch die sofortige Deaktivierung der Option durch Anfechtung wegen Irrtums. Hierfür bedürfte es allerdings einer rechtlich standhaltenden Begründung, welche natürlich nicht mit fadenscheinigen Inhalten wie "eigentlich nur für unsere Premium-Tarife vorgesehen" daherkommen könnte. Daher auch die fristgerechte Kündigung der Option zu in 1 Monat.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Aber mal ehrlich Frank, hast Du mit der Kündigung für die bestehenden gerechnet?
    Ich habe damit gerechnet, dass die Buchung verhindert wird und die bis dahin geordert haben bestehen bleiben.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Daher auch die fristgerechte Kündigung der Option zu in 1 Monat.


    Okay. Man war sich also wohl des "eigenen Fehlers" bewusst und hat es nicht auf fristlose Kündigungen und entsprechende Reaktionen ankommen lassen.


    Aber interessant zu wissen - dass ein Anbieter auch einzelne Optionen gerne einfach mal fristgerecht kündigt. Mir war kein solcher Fall bekannt. Wenn, dann kam es ja zu Vertragskündigungen - siehe Genion S und solche Spielchen.


    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Aber mal ehrlich Frank, hast Du mit der Kündigung für die bestehenden gerechnet?
    Ich habe damit gerechnet, dass die Buchung verhindert wird und die bis dahin geordert haben bestehen bleiben.


    Auch, wenn ich nicht Frank sondern Max bin: Meine Meinung dazu, ebenfalls - ich dachte dann auch an "Bestandskundenschutz". Dass ein Anbieter zu einer Kündigung greift ist ja doch eher die Ausnahme.

  • Leute ganz im Ernst, bitte keine Diskussion mehr hier zu den Sachen wie eben.
    Die Schlagzeile da von 0676 eben wäre echt nicht schön.
    Frank gibt hier die Richtung vor: Ruhe!
    Denn das haben bisher und sollen zukünftig hier größtenteils die bekommen, die auch wirklich was beitragen.
    Daran wäre mir sehr gelegen, denn noch so ein Schiffbruch wie bei der Free Option brauchen wir nicht auch noch beim CSC-PA... wer es gebucht hat weiß bescheid.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Deswegen glaube ich doch, dass die sich sowas netztechnisch von verzockt haben mit diesem Free- Angebot.
    Und die Anzahl der Free-Buchungen bei Tarifhaus entsprechend hoch war.

    Beste Grüße
    W.

  • Trotzdem irgendwie mies - man kann nicht mal mehr offen diskutieren, ohne dass da gleich ein Nachteil daraus entsteht ...

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Aber mal ehrlich Frank, hast Du mit der Kündigung für die bestehenden gerechnet?
    Ich habe damit gerechnet, dass die Buchung verhindert wird und die bis dahin geordert haben bestehen bleiben.


    Nun ja, ehrlich gesagt nicht unbedingt. Aber ich habe auch schon mit anderen Dingen nicht gerechnet, die dann - leider - doch eingetreten sind. Beispiel Base Go. Ich habe hier noch eine zweistellige Anzahl solcher Karten herumliegen, aktiviert und unaktiviert. Hätte ich nur ansatzweise damit gerechnet, dass die SIM Karten nach der Migration teurer Elektroschrott sind, hätte ich zumindest die bereits aktiven Karten noch schnell mit der Option gefüttert. Genug Zeit wäre ja gewesen zwischen Ankündigungs-SMS und dem technischen Übergang. Ich habe mich halt irrtümlicher Weise auf die in der SMS enthaltenen Worte sowie die Zuverlässigkeit der Scripts verlassen, die die Umstellungen steuern.


    Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Trotzdem irgendwie mies - man kann nicht mal mehr offen diskutieren, ohne dass da gleich ein Nachteil daraus entsteht ...


    Alles nichts überraschendes. Nur die Tragweite ist weitaus geringer geworden. Heute wird einem schlimmstenfalls nur eine Handyvertragsoption gekündigt, vor nicht allzulanger Zeit wurde bei öffentlichen Diskursen über bestimmte Themen in gewissen Bereichen unseres Landes - naja ihr wisst schon.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Base Go sagt mir nichts, aber ich bewundere auch so euch stationaere Haendler immer wieder aufs Neue, wirtschaftliche Sicherheit saehe fuer mich anders aus ....


    Gruss
    Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!