Hab ein V50 und das Display zeigt nichts an... Hab ein neues Display reingemacht aber ich kann immernoch nichts sehen... Der Teil, der an die Platine gest5eckt wird, hällt leider auch nicht.
Woran kann das liegen? Das Licht geht an aber es wird nichts angezeigt.
V50 Display zeigt nichts an
-
-
-
Das v50 von 'nem Kumpel hatte ich wegen ähnlichem Fehler mal auf.
Drückt bei Dir der Ferrit-Klotz auch auf das Flachbandkabel zum Display? Dadurch knickt das für gewöhnlich irgendwann ab => kein Inhalt fürs Display.Schüss,
DJ -
Fehlt eventuell der kleine braune Verriegelungshebel, der das Flachbandkabel im Connector hält? Bei der Demontage springt er leicht mal unbemerkt weg.
-
Also ich habe ein ganz neues Display gekauft und versucht es einzubauen aber es hat auch nichts angezeigt. Als ich mal nur die Platine, das Display und den Akku draufhatte und ich den Kontakt fest in die Buchse gedrückt habe, wurde mal alles auf dem Display angezeigt (mit dem alten Display). Eine Verriegelung kann ich leider niergends finden.
-
Also der beige Connector, der das Flachbandkabel hält, sollte schon so einen dunkelbraunen Riegel haben, der dieses fest einspannt (Riegel öffnen, "Kabel" fest einstecken, schließen). Wenn der fehlt hast Du natürlich ein Problem - ohne Einspannen kein Kontakt.
Wie der aussieht, kann man hier erkennen (2. Bild, auf der Platine links oben).
Schüss,
DJ -
Also das sieht bei mir in der Tat anderst aus... ich find da keinen Riegel oder ähnliches... Was gibts da für ne Möglichkeit, das das Kabel trotzdem hält? hat jmd ne Idee?
-
Ein Stück dünnes Plastik, ich denke mal ca. 0,1mm- 0,2mm stark entsprchend zurechtschneiden und über dem Flexkabel in den Connector schieben und das ganze mit Tesafilm fixieren. Ist natürlich Bastelei. Fachmännische Reparaturen gibt es schließlich nur in Servicecentern. Ich denk mal mit 50- 75€ wäre man da dabei. Allerdings mit Garantie auf die ausgeführten Arbeiten.
-
Hallo,
Vielen Dank @ DER-NONO, es funktioniert!!! Hab ein stück Plastik mit in den Schltiz gesteckt und jetzt funktioniert es!
Muß jetzt nur noch das Handy wieder zusammenbauen und los gehts. Vielen Dank nochmal.
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!