Nokia 6100/7250 - wo soll ich zugreifen?

• Hi,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Handy und habe da zwei Angebote bekommen:

Nokia 6100 für 250 Euro (neu, mit Garantie) oder

Nokia 7250 für 300 Euro (neu, mit Garantie).

Erst mal generell die Frage, ob es bei einem der Handys Bedenken geben könnte und dann die viel wichtigere Frage: bei welchem Handy soll ich zuschlagen (bzw. soll ich überhaupt zuschlagen oder mir lieber ein S55 holen?)?

Wäre über ein paar Hinweise äusserst dankebar.

Vielen Dank! :)

Viele Grüße
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Vorweg: wo gibts diese günstigen Preise? Also 300€ für ein 7250 ist schon verdammt gut!

Das S55 kommt eigtl. nur in Frage, wenn du Bluetooth brauchst/willst oder halt unbedingt ein Siemens. Das S55 hat eine miserables Display, sehr kleinen Speicher und ein schlechte Verarbeitung.

Bei der Wahl zwischen 6100 und 7250 würde ich auf jeden Fall zum 7250 gehen! Zwar ist das 6100 nochmal paar Gramm leichter, das spürt man aber kaum und die Vorteile des 7250 wiegen das mehr als auf!
    - integrierte Kamera, zwar nur 101.000 Pixel, für MMS aber ok
    - sehr großer Speicher, IMHO über 4MB
    - Radio , Java usw.
    Definitiv 7250! :top:

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Guten Morgen Herr Ray !:D

SUCHE Funktion !

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=360957#post360957

Da ist eigentlich alles dazu gesagt.

Mir gefällt das 7250 auch besser.

1. Knarzt es nicht so
    2. Viel Speciher, Radio, lustige Cam
    3. Sieht gut aus.
    4. Tasten sind auch super bedienbar.

Hier mein kleiner Testbericht dazu:

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=414557#post414557
    :top:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Mahlzeit! ;)

Das ist doch schon mal was. Worauf ich aber auch hinauswollte, ist, wie Ihr das "Preis-Leistungsverhältnis" findet. D.h. eher ein 6100 zu 250 Euro oder ein 7250 für 300 Euro, vor allem wenn man die Kamera nicht unbedingt braucht.

Aber Eure Antworten haben mir auf jeden Fall schon mal geholfen. :)

Viele Grüße
    Ray

Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    ....wie Ihr das "Preis-Leistungsverhältnis" findet. D.h. eher ein 6100 zu 250 Euro oder ein 7250 für 300 Euro, vor allem wenn man die Kamera nicht unbedingt braucht....

Nunja, ... 50 Euro mehr für ein neueres Gerät, das schon eine Cam integriert hat, auch wenn Du sie nicht unbedingt brauchst und um einiges weniger knarzt, als das 6100... Ich würde auf jeden Fall zum 7250 greifen.

Irgendwann wirst Du Dich vielleicht ärgern, dass Du nicht noch die 50 Euro draufgelegt hast, um im entscheidenen Moment doch eine Cam zu haben oder, wenn mal wieder knarzt. ;)

Mein Tipp, ich schließe mich indiana1212 an: --> 7250 :)

Viele Grüße

Chris

• Und der höhere Speicher des 7250-> Ringtones, Hintergrundbilder, Java Applets, Games usw.
    ;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Jajaja.....ist ja schon gut...... ;)

Ich hab das 7250 mit zusätzlichem Xpress-Cover für 310 Euro genommen. :) Der Preis scheint ja gut zu sein.

Danke nochmal für Eure Hilfe :) . Und wenn es nix ist verkauf ich es hier halt wieder für den Preis.... :D

Viele Grüße
    Ray

Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!