Der Hanseatic Bank Kreditkarten Thread: GenialCard, GoldCard, Brille24, awa7 ...

  • Hallo,


    Bin "neu" hier, also Bereich Banken und Kreditkarten, da ich versuche bisheriges zu optimieren.
    Das Angebot ist nicht schlecht, drei Monate zinsloses Darlehen, wenn auch "nur" bis maximal 2500€.
    Einzig kostenfrei Geld abheben lässt mich wohl bei meiner Hausbank bleiben, da es dort noch möglich ist und diese durch Umsatz kostenfrei ist.



    Thorsten



    Edit:
    Auch wenn es nur 25€ Startguthaben gibt, selbst für 100€ - sollte man aufgrund Schufa nicht als Anreiz für die Karte sehen.

  • Die zinslosen Monate gibt es aber nur einmalig nach Antragstellung und nicht stets bei Ratenzahlung.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    Auch wenn es nur 25€ Startguthaben gibt, selbst für 100€ - sollte man aufgrund Schufa nicht als Anreiz für die Karte sehen.


    und was sind max. 2500 € zinsloser Kredit für drei Monate wert, wenn das ein "legitimer" Anreiz sein soll?

  • Die Hanseatic Bank hat es geschafft, heute ihre Internetseite, an welcher gefühlt 10 Jahre nichts gemacht wurde, zu relaunchen.


    Dabei wurde scheinbar auch das aufgelistete Portfolio der Partnerkreditkarten bereinigt. Z.B. wird die Brille24-Kreditkarte nicht mehr auf der Bankseite gelistet. Ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen für z.B. diese Kreditkarte ist, wird sich zeigen.

  • Das es die Brillenkarte noch gibt, hatte ich ja gesehen.
    Die Frage ist: Warum ist diese existierende Karte von der Liste der Karten auf der Bank-Internetseite verschwunden :confused: ?


    Die beste Karte der Hanseatic Bank ist aus meiner Sicht die Gold Card. Wer den leicht zu schaffenden Mindestumsatz schafft, kann ein paar gute Versicherungen kostenlos abgreifen, und natürlich auch die Vorteilswelt und die 5% bei Urlaubsplus mitnehmen. Wen die 2% Währungsumrechnung am POS stören, der holt wenn möglich lokales Bargeld für 0 Kosten am lokalen ATM.


    Immerhin bucht die Karte 100% vom Umsatz automatisch vom Konto ab (kein Überweisungszwang).

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Die besten Karten der Hanseatic Bank sind aus meiner Sicht die Gold Card und die Deutschland-Kreditkarte Gold. Wer den leicht zu schaffenden Mindestumsatz schafft, kann ein paar gute Versicherungen kostenlos abgreifen, und natürlich auch die Vorteilswelt und die 5% bei Urlaubsplus mitnehmen. Wen die 2% Währungsumrechnung am POS stören, der holt wenn möglich lokales Bargeld für 0 Kosten am lokalen ATM.


    Immerhin buchen beide Karten 100% vom Umsatz automatisch vom Konto ab (kein Überweisungszwang).


    Du hast "vergessen", darauf hinzuweisen, dass du zumindest bei der "Deutschland"-KK selbst (als Mit-Herausgeber) davon profitierst. Soviel für heute zum Thema "Eigenwerbung" und unter einem Vorwand mal wieder "hochholen"...

  • ICS 500 Euro Kreditrahmen und Genial 750 Euro Kreditrahmen, die Banken scheinen i.M. sehr vorsichtig zu sein! Habe mich für die ICS entschieden, da ist der Kundenservice sehr freundlich ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!