Frage: Apple Watch Original oder Series 2 kaufen?

  • Hallo ich könnte aktuell die Apple Watch Sport Original für knapp 250,- € bekommen. Alternative wäre die neue Series 2 für 450,- €.


    Gibt's hier Nutzer, die beide Uhren bereits miteinander verglichen haben? Sollte ich auf jeden Fall bei der Series 2 zuschlagen oder lieber die 150€ sparen (würde mir auf jeden Fall noch das Nylon Armband kaufen, daher rechne ich mal nur 150,- € Ersparnis)?


    Grundsätzlich benötige in GPS in der Uhr nicht! Wie sehr lohnt der Aufpreis für "nur" für den anderen Prozessor, Keramik-Rückseite und das hellere Display?


    Danke für Eure Tipps.

  • Ich hatte seit der Einführung die Apple Watch und bin jetzt auf Series 2 umgestiegen.


    Ob man jetzt einen besonderen Mehrwert davon hat, hängt sicherlich am Nutzungsverhalten (z.B. Wasserdichtigkeit, GPS). Was aber auf jeden Fall einen Mehrwert bietet, ist die bessere Leistung und Schnelligkeit insbesondere beim Starten von Apps. Das Display ist auch heller, war aber vorher auch schon nicht zu dunkel. Und vor allem der Akkus ist deutlich stärker (ich komme damit auf mind. 3 Tage).


    Ob es einem den Mehrpreis wert ist, muss dann jeder für sich entscheiden.


    P.S.: Welche Keramik-Rückseite bei der neuen Watch für 449 EUR?

  • Es lohnt sich zumindest die Series 1 mit neuer CPU zu kaufen weil in absehbarer Zeit entweder ein Softwareupdate erscheinen wird, welches Series 0 fast ausbremst oder einfach gar kein Update mangels Performance für Series 0 erscheinen wird.


    Somit ist man mit der neuen CPU definitiv besser bedient. Ich würde, wenn du sowieso ein Nylonarmband kaufst direkt Series 2 nehmen. Der Akku ist hier nochmal stärker und das Armband gleich mit dabei.

  • Zitat

    Original geschrieben von jute

    P.S.: Welche Keramik-Rückseite bei der neuen Watch für 449 EUR?


    Lt. der Apple Homepage soll die Series 2 nun auch bei der Sport eine Keramik-Boden haben.



    Wegen dem gewünschten Nylon-Band ist die Series 1 auch raus. Entweder Original für 250,- € plus Armband oder direkt die Series 2 mit dem Nylon-Band... ;-)

  • Ach ja, ist der Akku wirklich so extrem besser in der Series 2? Hatte gar nicht auf dem Plan, daß Apple so sehr am Akku was geändert hatte. Danke für die Info.

  • Zitat

    Original geschrieben von OliGa
    Lt. der Apple Homepage soll die Series 2 nun auch bei der Sport eine Keramik-Boden haben.


    Nein, das Gehäuse der Sport für 449 EUR ist komplett aus Aluminium.
    Wo soll das mit dem Keramik-Boden denn auf der Apple-Homepage stehen?

  • Ich war in der Apple Store App. Bei der Apple Watch 2 unter "Technische Daten" steht dann der Gehäuseboden aus Keramik. Series 1 hat Gehäuseboden aus Kompositmaterial.

  • Zitat

    Original geschrieben von jute
    Nein, das Gehäuse der Sport für 449 EUR ist komplett aus Aluminium.
    Wo soll das mit dem Keramik-Boden denn auf der Apple-Homepage stehen?


    Steht in den technischen Daten.
    Der Teil mit den Sensoren ist aus Keramik...

  • Zitat

    Original geschrieben von OliGa
    Ach ja, ist der Akku wirklich so extrem besser in der Series 2? Hatte gar nicht auf dem Plan, daß Apple so sehr am Akku was geändert hatte. Danke für die Info.


    Akku wurde wegen dem GPS Modul vergrößert. Nutzt man Dieses nicht oft, resultiert daraus natürlich eine längere Laufzeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von jute
    Nein, das Gehäuse der Sport für 449 EUR ist komplett aus Aluminium.
    Wo soll das mit dem Keramik-Boden denn auf der Apple-Homepage stehen?


    Sie hat einen Keramikboden. Habe sie seit Donnerstag am Arm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!