MacBook Pro: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Ein Totschlagargument, wenn einem nichts mehr einfällt.


    Ich entnehme den Reaktionen hier und überall eher, dass die kritischen Stimmen selbst bei eingefleischten Fanboys zunimmt, und das kann Apple irgendwann das Genick brechen.

  • Ich finde auch das die grenze erreicht, wenn nicht überschritten ist. Was die MacBooks sowie das Zubehör angeht. Ein Adapter um das iPhone mit dem neuen Pro zu verbinden kostet schlappe 29€ !!!!
    Diese Preispolitik ist nicht mehr nachvollziehbar.


    Das ist mir die Marke Apple bei weitem nicht wert.
    Mein iPhone hab ich schon gegen ein S7 getauscht, wenn mein iPad und Macbook in Rente gehen sollte, wird es bei den Preisen sicher kein Apple Produkt als Nachfolger werden.


    Mir geht es nicht um die Produkte an sich, die sind toll. Andere Mütter haben aber auch schöne, und vor allem bezahlbare Töchter.

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Ein Totschlagargument, wenn einem nichts mehr einfällt.


    Ich entnehme den Reaktionen hier und überall eher, dass die kritischen Stimmen selbst bei eingefleischten Fanboys zunimmt, und das kann Apple irgendwann das Genick brechen.


    Genau, die Absatzzahlen sind ja schon zurückgegangen . Und bei dieser Politik die Apple da betreibt werden sie irgendwann einbrechen.

  • Zitat

    Original geschrieben von VoIPTom


    Adapter sind leider lästig und Apple-Like auch teuer aber ich komme nicht drum rum
    - 2 x USB-C auf HDMI ( für meine externen Monitore )
    - 1 x USB-C auf Ethernet ( weil WLan keine Alternativ für grosse Datenmenge, fürs surfen usw. aber kein Thema )
    - 1 x USB-C auf USB um Maus, Tastatur, externe Festplatten anzuschliessen, damit sind die 4 Anschlüsse dicht.


    Und eigentlich fehlt dir ein Anschluss, da einer der 4 USB-C-Anschlüsse für das Netzteil gebraucht wird.


  • Das ist derartig lächerlich, sorry. Wenn du unfassbare 4 Adapter brauchst um das Gerät nach deinen Wünschen zu nutzen, ist es schlicht und einfach NICHT das passende Gerät für dich.
    Und für "mobil sein und genügend Power für Videobearbeitung" gibt es unzählige sehr gute (und bessere) Alternativen.


    Wer sich im Jahr 2016 mit derartig teuren Geräten auch noch mit sowas rückschrittlichem wie Adaptern rumschlagen will, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Ich nutze auch ausschließlich Apple Produkte privat. Aber so einen Schwachsinn würde ich im Leben nicht mitmachen, auch als "Fan".
    Aber das ist dann wohl der Unterschied zwischen normalen Fans und blinden "Fanboys".

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Ein Totschlagargument, wenn einem nichts mehr einfällt.


    Wir reden hier über einen Mac, der ab 2.000 EUR in der Basisausstattung (Touch) beginnt.


    Und über ein Kabel von 25 EUR, das in Relation dazu einen Aufpreis von 1,25% bei der Investition ausmacht.


    Und darüber regst Du Dich auf? Über 1,25% bzw. 25 EUR? Also bitte.
    Das sind zwei Pizzen vom Lieferservice oder wieviel Kaffees von Starbucks?
    Schon skandalös, was Apple da macht.

  • Zitat

    Original geschrieben von gone.jackal
    Das ist derartig lächerlich, sorry. Wenn du unfassbare 4 Adapter brauchst um das Gerät nach deinen Wünschen zu nutzen, ist es schlicht und einfach NICHT das passende Gerät für dich.


    Gut das ich das für mich selber entscheide und mir die Meinung andere eh egal ist.

  • Xcode


    Mal eine Frage:


    Hat Jemand Xcode in der Version, welche die Entwicklung für diese dämliche Touch-Leiste unterstützt auf seinem MacOS installiert bekommen??


    Ich verzweifele gerade daran - immer bei "Installation 2 Minuten" bleibt das Update auf die aktuelle Xcode Version hängen...


    EDIT: Oder - wie jetzt - bei 7 Minuten... macht aber keinen Unterschied :(


    EDIT: Nun doch abgeschlossen - naja - man könnte mehr erwarten, von einem Premiumanbieter...

  • Was mich auch bei den Preisen stört: kein Kaby Lake, obwohl das Release kurz bevorsteht...

  • http://de.engadget.com/2016/10/28/belkin-thunderbolt-3-dock/


    Erstes Dock gesichtet ...


    Auszug Engadget:


    'Zwei Thunderbolt 3 USB-C Anschlüsse, drei USB-A, ein DisplayPort, ein Gigabit-Ethernet, zwei Audio Out und ein Audio In. Mit einem 170 Watt Stromanschluss kann man hinter das Dock gleich 5 weitere Thunderbolt-Geräte hängen und das MacBook Pro zusätzlich aufladen.'


    Link zu Belkin: http://www.belkin.com/us/F4U095/p/P-F4U095/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!