GSM Gateway mit IWV

  • Suche ein GSM (oder auch UMTS) Gateway, das direkt ohne Adapter noch die alten
    Wählscheibenapparate unterstützt. Also neben MFW auch IWV.


    Gibts sowas in einem Gerät ?

  • hallo,


    das 4G Systems XSJack T3e ist bei meiner Mutter seit vielen Jahren im Einsatz. Das kann auch IWV.
    Aber keine Erdtastenfunktion.


    Gruß
    Jewis

  • Mist - ich hab den Jack T3e seit einigen Jahren aber ich hab nie ausprobiert - ob der IWV kann.


    Also müsste ich ein reguläres Wählscheibentelefon betreiben können ? Muss ich am Montag gleich mal ausprobieren ! Danke für die Info, in der Bedienungsanleitung hab ich dazu nix gefunden.


    --> Ein Blick auf die HP des Herstellers lässt mich daran zweifeln :


    SIM-Karten-Halter, Schubladen-Ausführung, RJ11-Buchse für DTMF-Analogtelefon oder Faxgerät,
    Stromanschluss


    Ein Wählscheibentelefon ist kein DTMF Telefon. Anrufe entgegennehmen kann man ja mit jedem Gateway, es geht darum ob die Impulsfolgen bei ausgehenden Telefonaten erkannt werden, und das ist wohl nicht der Fall. Schade.


    In der Bedienungsanleitung stehts ganze eindeutig ....


    Hinweis: Alle angeschlossenen Geräte müssen das Mehrfrequenzwahlverfahren
    (MFV, DTMF) unterstützen. Modems für Datenverbindungen
    können nicht an den XSJackT3 angeschlossen werden.


    **** Wie kommst Du drau, dass es IWV unterstützen würde ???? *******

  • hallo,
    ich muß zugeben, ich habe es nicht selbst ausprobiert, sondern mich auch vor dem Kauf in Foren mit anderen Usern ausgetauscht. Auch bei einer Amazon-Bewertung ist entsprechendes beschrieben.


    Gruß
    Jewis


    Ergänzung: In meinem Manual konnte ich jetzt auch nichts von einem IWV lesen.

  • Ich hab auch die 18+7 sehr guten / guten Bewertungen bei Amazon gelesen, aber nix wegen
    IWV gefunden.


    Kannst Du die entsprechende Bewertung mal kopieren und einstellen ?


    Wenn ich mich ganz ganz dunkel erinner hab ich glaub ich vor laaanger Zeit mal ein Wählscheibentelefon am XS Jack dran gehabt - das konnte aber wiegesagt nur Anrufe entgegennehmen.


    Wär mir wichtig - dann kann ich mir am Montag sparen, den Wählscheibenapparat mit in die Firma zu nehmen..


    Gruß Kofferroland

  • Unglücklich formuliert. Der Tester wollte wohl mitteilen, dass auch ein "leistungsstarker" Wecker / Klingel unterstütz wird und nicht nur ein "Summer", wie er bei neueren Geräten eingebaut ist.


    Mit IWV könne man jedoch keine Zusatzfunktionen nutzen. Als Zusatzfunktion würde ich die Rufnummernwahl jetzt nicht bezeichnen aber okay.


    Ich hab bisher den XS Jack, den Huawei b260A und die RL 400 getestet. RL 500 hab ich, geht aber laut Anleitung auch nicht.


    Gibts wirklich keinen Hersteller, der das direkt mit unterstützt ? Ist ja nur ein bischen "dekodieren" von Impulssignalen und Wandlung in DTMF. Und schon könnte man mir werben, wirklich jedes (alte) Telefon zu unterstützen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!