Peruanische Strassenmusiker

• Sagt mal gibt s eigentlich noch diese peruanischen Panflöten Combos noch, die in den 90er Jahren mit bis zu 9 Personen in den Fussgängerzonen Musik gemacht haben ?

Ich fand das immer recht unterhaltsam - kann mich aber in den letzten Jahren nicht mehr dran erinnern, welche gesehen zu haben.

Sind die vielleicht nur noch in Großstädten anzutreffen ?

• Auf Malle habe ich vor ein paar Jahren welche gesehen.

Aber wie man darauf kommt, sowas in einem Mobilfunkforum zu fragen, interessiert mich viel mehr ;)

• Re: Peruanische Strassenmusiker

Zitat

Original geschrieben von kofferroland .
    Sind die vielleicht nur noch in Großstädten anzutreffen ?

Selbst in Frankfurt oder München sieht man sie kaum noch,vormals ja praktisch jeden Tag,aber mittlerweile auch keine großen Gruppen,sondern 3-5 Leute.

Zu wenig Einnahmen?
    (Da andere Künstler das Straßenbild dominieren)

Zu laut?
    (Und somit keine Zulassung bzw. Ärger mit den Behörden?)

• Etwas weiter südlich (Darmstadt) siehst Du sie regelmäßig. Inzwischen professionell mit Verstärkern und eigenem CD-Verkaufsstand.

• Mir sind die kleinen, freundlichen Peruaner auch noch in guter Erinnerung. Grausame Musik, aber immer gut drauf die Jungs !

Ich vermute mal das die Städte stark aufgeräumt und die Gesetze verschärft haben, zumindestens hier in NRW. Wohl auch aufgrund der Strassenmusiker Mafia aus Osteuropa die in den letzten Jahren hier ihr Unwesen trieb. Das waren ganz andere Gesangsbrüder, und das meine ich jetzt nicht nur vom musikalischen Aspekt her !

• Zitat

Original geschrieben von jof
    ...... mit Verstärkern.......

Ich dachte Strassenmusik mit Verstärkern sei mittlerweile überall untersagt.
    Die Händler in der Einkaufsstraße wird es sicher freuen! :D

• Ach ich fand die gar nicht mal so schlecht..besser als die Rosenfrauen oder die irgendein Schmierblatt einem aggresiv aufdrücken wollen. Wie es letzter Zeit sich leider verstärkt.

Die Musiker tun im Prinzip ja was für "ihr Geld". Hab auf Malle mir damals jedes Jahr eine CD gekauft. Aber Live war es schöner. Dieses Jahr habe ich auf Mallorca auch keine gesehen.

• Was sind denn Rosenfrauen ?

Also schlecht waren sie sicher nicht, aber man muss schon auf Panflöte stehen, mein Ding ist das nicht.
    Toll waren hingegen die Ansammlungen in der Innenstadt wenn sie spielten, daß hatte immer etwas von einem Strassenfest

Irgendwann waren sie dann nicht mehr da, stattdessen tauchten hier Strassengeiger auf, mehr oder weniger talentfrei. Da konnte man beim Einkaufen schon mal leicht depressiv werden

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Was sind denn Rosenfrauen ?

Zigeunerhaftes Aussehen. Die eine verschenkt/verkauft eine einzelne Rose, die zweite greift dann unbemerkt in Taschen/Portemonnaie. Leider schon selbst erfahren müssen... :(

• Achso ! Zugegebenermassen (bzw glücklichreweise) habe ich da eine Bildungslücke, wir sind immer nach Tenne geflogen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!