[S] Nachfolger fuer one M7, jetzt Dual

• wie's schon im Betreff steht - das one M7 kommt so langsam in die Jahre (drei ;)) und kriegt die ueblichen Alterserscheinungen (Akkukapazitaet <1 Tag, oefter "keine SIM" etc.), deswegen wuerde ich's so laaangsam mal gern gegen ein aktuelles Geraet austauschen - habe schon ein paar "Chinakracher" durch, aber (gerade nach dem M7) damikt wurde ich nicht gluecklich...

Habt ihr einen Tip fuer ein *gescheites* robustes Smartphone, groessenmaessig gern mit dem M7 vergleichbar, sehr gern Dual-SIM, moeglichst Silikonhuelle verfuegbar, da der "Metzer-Fuffzich-Test" ab und an mal ansteht :(

Darf durchaus auch ein Import-Geraet (CN) sein, muss nur halt "was gescheites" sein und nicht so'n 80-Euro-Realmarkt-Schrott!

Darf auch ein aus Fernost mitzubringendes Geraet sein, da Bekannte oft dort sind :)

Gespannt schonmal DANKE sagend,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Wegen „keine-SIM“ – hast Du bereits mal die SIM an sich tauschen lassen?

Das HTC One M7 war damals Highend und ist in vielen Bereichen noch immer Highend. Deswegen dürftest Du viele Modelle als billig empfinden. Normalerweise würde ich Dir jetzt zum Sony Xperia Z5 Compact bzw. Sony Xperia X Compact raten. In eBay bekommst Du diese Modelle durchgereicht von einer Vertragsverlängerung recht günstig. Aber die beiden bieten kein Dual-SIM. Du suchst nach Highend mit Dual-SIM. Außerdem behältst Du Dein Telefon lange und brauchst daher lange Software-Updates.

Ich habe Dir mal in einer Preis-Suchmaschine ein paar Vorfilter gelegt…
    Oben kannst Du nach den Herstellern filtern. ich würde mit der Reihenfolge Motorola, Bq, und dann Sony anfangen. Ist bereits was dabei?

Wenn Du Dich von Dual-SIM trennen könntest, dann Nexus 5X, weil aktuell im Abverkauf.

• danke fuer eine ausfuehrliche Antwort!

An der Karte liegt das Problem nicht, da ich die Karte sowieso wg. Anbieterwechsel getauscht habe - leider ohne Erfolg.

tja, Dualsim ist schon ein *deutlicher* Wunsch, da ich die bisherige "Zweitnummer" im 2. Handy habe (kleines nur Telefonie) und das Handling sehr umstaendlich ist, zumal ich deswegen auch zwei Telefonbuecher fuehren muss (muesste, was es noch mehr kompliziert) - ausserdem ueberhoere ich das gerne :)

Rufumleitung kommt leider nicht in Frage, da bei ankommenden Anrufen dies nicht (mehr) erkennbar ist, frueher gab's einen Pfeil dahinter und man wusste "ah, Dienstnummer". Sollte dieses "loesbar" sein, waere Dualsim nicht zwingend erforderlich, dann wuerde ich wirklich mit einer Umleitung arbeiten, da ich auf der 2. Nummer ausschliesslich eingehend erreichbar sein muss, fast nur telefonisch (SMS eher selten). Andererseits koennte ich dann auch die Simquadratkarte als VoIP (im Wlan)-Incoming nutzen...

Ich muss das Geraet nicht unbedingt so lange behalten, das hat sich jetzt halt so ergeben - der Vorgaenger hielt nur ein Jahr...

So, und jetzt grabe ich mich mal Durch Deinen Vergleich...

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!