Was ist mein Mac noch wert?

• Ums kurz zu machen:

Ich würde bei den bekannten Verkaufsportalen den Mittelwert errechnen,anschließend die Verkaufsprovision abziehen,die bei einem Rechner um die 2000€ nicht unbedingt zu vernachlässigen ist,und auch nur dieses Geld nach Abzug bekommt ja auch der Verkäufer dort,anschließend den Preis noch nach "unten rund machen". ;)

So wie ich es bei "derAl" erlesen habe behandelt er seine Gerätschaften äußerst pfleglich,was ich auch so handhabe,und letztendlich hat der Andere nicht nur einen Freundschaftspreis,sondern ein überdurchschnittlich gut erhaltenes Arbeitsgerät (und weiß dies auch). ;)

• derAL:
    Habe zwar erst einmal die Plattform genutzt, lief aber perfekt und deshalb kann auch ich wirkaufens.de nur empfehlen.
    Auch zur reinen Preisermittlung gut geeignet, sofern das Gerät schon gelistet ist.

Du kannst ja die andere Seite asgoodasnew aufrufen und siehst so, was der Freund dort für das Gebrauchtgerät bezahlen müsste.

Das zeigst Du ihm beides und nennst Deinen fairen Wunschpreis und er wird Dein Angebot freudestrahlend annehmen. :D

Ciao
    IT-Hase

• Danke für die vielen Anregungen. asgoodasnew bzw. die 'andere Seite' der Ankäufer war ein guter Anhaltspunkt. Da hab ich vor Jahren mal was gekauft und war insgesamt sehr begeistert.

Kurzum. Wir freuen uns beide auf die 'neuen Geräte' und deren Übergaben Anfang/Mitte Dezember. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!