Phone für Android Auto mit NFC gesucht

  • Hey,


    ich hatte mir Anfang des Jahres extra ein Nexus 5x für Android Auto geholt. Das hat nun die Segel gestrichen und LG verweigert mir als Zweitkäufer die Garantie.


    Daher bin ich auf der Suche nach einem Gerät was auf jeden Fall:


    -Mit Android Auto funktioniert
    -NFC hat


    und in der Preisklasse bis 400 Euro liegt.
    Durch NFC fallen leider Motorola G4, Honor 7 und ähnliche raus.
    Mir fällt da aktuell als einziges das Nexus 6p ein, was es aktuell für ca. 400 Euro gibt.


    Habt ihr sonst noch Empfehlungen?

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • @ raix



    Moto Z Play war doch vor kurzem für 380 Euro im Angebot....


    Samsung A5 2016 hat NFC, ob Android Auto läuft, weiss ich nicht....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Ich habe gerade noch das Huawei P9 Lite gefunden.
    Das hat auch NFC und mit der aktuellesten Firmware soll wohl auch Android Auto funktionieren.


    Moto Z Play schaue ich mir auch mal an, danke für den Hinweis!

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Warum nicht wieder ein Nexus 5X holen? Das Modell ist aktuell im Abverkauf. Für Android Auto brauchst Du lediglich Android 5.0 aka Android Lollipop oder neuer. Wenn Du microSD haben möchtest, wäre bei dem Preisrahmen auch ein Sony Xperia Z5 Compact denkbar.

  • Hi,


    ein Nexus 5x aus zwei Gründen nicht mehr:


    1) Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Hardware-Problem, d.h. bei einem weiteren 5x hätte ich die Gefahr, dass es auch irgendwann den Abgang macht.


    2) Ich habe das Gerät Anfang des Jahres hier im Forum gekauft, der Verkäufer hat es auch erst im November 2015 gekauft, es ist also nahezu exakt 11 Monate alt. LG stellt sich bzgl der Garantie nun quer, weil ich nicht der Erstkäufer bin. Nachdem LG mich schon mal mit einem Plasma-TV in der Garantie hat hängen lassen ist LG nun einfach raus. Nix werde ich noch kaufen was mit diesen beiden Buchstaben bedruckt ist.


    Bezüglich android auto: Ja, theoretisch reicht Android 5, aber ich habe mit verschiedenen Geräten durchwachsene Erfahrungen gemacht. Von 'Verbindung reißt dauernd ab' bis zu 'inkompatibel'. Daher frage ich vorher.


    Ich habe mir jetzt erstmal ein Nexus 6p bestellt, da es im Vergleich zum P9 Lite "nur" 140 Euro mehr kostet und ich hier auch wieder Stock Android habe. Mal sehen ob mir das von der Größe taugt oder ich dann doch noch ein kleineres ausprobiere.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • So das Nexus 6P ist mir zu groß. Nächster Versuch mit dem Moto Z Play, das sieht eigentlich genau aus wie das was ich suche. Danke für den Tip!

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Also für alle, die es interessiert: Android Auto klappt mit dem Moto Z Play prima, alles flüssig, keine Verbindungsprobleme.
    Als Dual Sim-Variante genau das was ich gesucht habe, leider ist es nur unwesentlich kleiner als das Nexus 6P, aber den Nachteil nehme ich jetzt für die DualSim und microSD-Möglichkeit hin.


    Danke nochmal an den Tipp!

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!