WhatsApp auf zwei Geräten mit TwinCard ?

• Super Idee dann kann die "persönlichen "Nachrichten jeder andere auch lesen👎

Den Tip mit der Gruppe liest man öfter ,aber ist unsinnig die Idee .

Einzigste Notlösung ist,auf ein Handy die WhatsApp App und auf den zweiten Gerät den WhatsApp Onlinezugang im www

Life is too short to be small.

• Der Tipp bringt Dir doch aber auch bei einer Multicard herzlich wenig. Du hast doch nur eine Nummer. Wie willst Du dann eine "zweite Handynummer" zu einem Chat hinzufügen?

Dein Wunsch lässt sich mit Whatsapp so einfach nicht umsetzen. Als Workaround hilft nur der von kinslayer genannte Zugang übers Web.

28:6:42:12

• Ist einfach nur scheisse der Messenger.Mehr Smilies,buntes Layout,Telefonieren und anderer Nonsens.

Aber nützliche Dinge werden nicht implementiert in diesem Kindergarten Messenger.

Nur blöde das der noch am verbreitetsten genutzt wird.

• Ich werde es mal heute nach der Schicht mal testen.
    Aber mit dieser Web App Geschichte bekomme ich ja gar keine akustischen oder optischen Mitteilungen.

iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

• Das mit der Gruppe ist doch keine schlechte Idee!
    Auf dem zweiten Handy (wo die Twincard mit identischer Rufnummer wie dem Haupthandy drin ist) registriere ich whatsapp mit einer komplett anderen Rufnummer (z.B. Prepaid) - dazu muss ich natürlich Zugriff auf diese andere Nummer haben damit ich den von whatsapp verschickten Code empfangen und im zweiten Handy eingeben kann.

Bei größeren Gruppen füge ich oder der Admin der Gruppe diese zweite Nummer hinzu = ich bin als zwei Teilneher an der Gruppe beteiligt - das führt nur dann zu Verwirrung wenn einen jemand ganz herkömmlich mit der aus whatsapp bekannten Rufnummer anrufen möchte.

Habe ich einen privaten whatsapp Chat muss ich diesen eben auch aus einer, in diesem Fall, Dreiergruppe führen.
    Teilnehmer sind ich, mein zweites ich und der andere.

Mir gefällt dieser Workaround aber noch besser dass Paula an Kinslayer schrieb dass die an der Unterstützung für Multi-Sim arbeiten (hm, irgendwie hört sich "Multi-Sim" für mich eher nach Dual-Sim als nach Twincard an...).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Könntest du mir das evtl näher erläutern- habe es gestern versucht, aber die anderen haben mich dann unter der prepaid Nummer

iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

• Du musst jeden Chat mit einer Einzelperson zu einer Gruppe aus Dir, der anderen Person und der Prepaidnummer machen. Für Gruppen gilt das gleiche - dort musst Du auch die Zweitnummer hinzufügen (lassen). Natürlich hat Dein Gegenüber dann auch die Prepaidnummer. Das lässt sich nicht vermeiden.

Nachteil: Solltest Du neu angeschrieben werden oder neu in eine Gruppe eingeladen werden, so tauchen diese Chats nur auf dem Haupthandy auf.

28:6:42:12

• Super .Ein neues Update von WhatsApp erlaubt jetzt Gif Dateien zu erstellen und zu versenden.
    Darauf haben wir doch alle gewartet. :flop:

• Ein Dilemma.
    Nur kein Nutzer ist gewillt zu wechseln. Ich habe mir jetzt fast sämtliche Messenger angesehen, in KEINEM war auch nur einer meiner Kontakte, dafür aber platzt quasi die WA Liste.

Habe mal versucht mich erst auf dem 2. Gerät anzumelden ohne die WA Nummer in dem ich den Code den ich auf das 1. Gerät bekomme auf dem 2. nutze. Das geht, melde ich mich dann aber wieder auf dem 1. Gerät an mit der WA Nummer an funktioniert WA auf dem 2. nicht mehr.
    So ungefähr, ziemlicher Kuddelmuddel eben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!