Hallo Zusammen,
da mich das Thema aktuell auch betrifft, hole ich es nochmal nach oben.
chrnk:
Wie ist es jetzt ausgegangen bei dir? auf dem foto sieht es ja nicht so aus, als wenn von dem "Gehänge" am APL da irgendeine Leitung in eine Wohnung führt.
Zu meiner Geschichte:
ich habe eigentlich vor zu Vodafone zu wechseln, um da über DSL und Mobil vertrag den gigacombi vorteil zu nutzen, der ja nicht unerheblich ist.
Nun hat man mir gesagt, dass eine Fernanschaltung möglich ist, ich aber für die Installation einer TAE Dose einen Elektriker beauftragen muss. Das habe ich durch Zufall erfahren. Selbst hätten sie mir das sicherlich nicht so schnell mitgeteilt.
gleichzeitig hat Vodafone in meinem Auftrag bei Wilhelm Tel gekündigt, weil ich im Bestellprozess eine rufnummernportierung gewünscht habe ( Fehler von mir, sehe ich ein). Wohlgemerkt haben die bereits gekündigt bei Wilhelm Tel, ohne für mich einen fixen Anschalttermin bereit zu haben.
Für mich wirkt das wie klares Kalkül. Den Altanbieter kündigen und dann ist man bei vodafone in der Vertragslaufzeit drin, und ist quasi gezwungen sich, auf welche weise auch immer, sich um die TAE Dose zu kümmern.
Meine Hausverwaltung meinte zwar, dass bei einem Nachbarn mal ein "Vodafone" (wahrscheinlich eher Telekomtechniker) vor ort war und erfolgreich geschaltet hat und Dose gesetzt hat. Hörte sich aber auch nicht wirklich überzeugend an.
Was meint ihr dazu?