Mobilfunkanbieter "Goood" startet in Deutschland & Österreich

  • Da würde ich eher bei Simply den LTE 500 6,49€ buchen anstatt bei Goood den goood easy für 19,99€ und die Differenz aufgerundet auf 15€ selbst an eine Organisation Spenden.


    Zumal die Tarife Uninteressant sind und nur wegen des Marketinggags der Spende von 1/2€ Interessant gemacht werden...

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Da ist eigentlich so ziemlich alles fehlprogrammiert - da war Quam ja noch besser organisiert :


    Wer unbedingt über seinen Mobilfunkvertrag spenden will - der ist sicher eher im Netz von T-Mobile unterwegs als in dem Billigheimernetz von Telefonica.


    Ohne auf die Spendenbereitschaft einzugehen bin ich mir sicher, dass die Mehrzahl das gerne getrennt hält und nicht in einen Topf schmeissen will.


    Das ganze wurde jetzt unter großen Druck noch ganz kurz vor Weihnachten auf den Markt geschmissen - von wegen Weihnachtszeit = Spendenzeit. Unter welchem Druck das passiert lässt sich allein daran ablesen, dass die SIM Karten erst Ende Januar ausgeliefert werden.


    Dann noch die "Auswahl" an Verträgen - 1:1 abgekupferte Drillisch Angebote, noch nicht mal die Möglichkeit, das Betrugsmodell "Datenautomatik" abzuwählen.


    Mich würde es nicht wundern, wenn das Projekt nur über die Weihnachtszeit 2016/17 läuft.
    Hauptsache ein paar Verträge in dem Zeitraum verticken, wo die Spendenbereitschaft ja eh den Höhepunkt des ganzen Jahres erreicht - dafür Provision kassieren und dann im Januar die Bude schließen.


    Mich würden nur mal die Geldgeber interessieren, die in das Projekt Startkapital investieren.
    Da muss man noch nicht mal Mobilfunksachverstand haben um zu erkennen, dass dieses Geschäftsmodell weder tragfähig noch nachhaltig sein kann.


    :rolleyes:

  • Boah - die Website ist dermaßen übelst abstossend :


    Zum Thema "faire Datenautomatik"


    Zitat

    •Sicher: Du hast Kostensicherheit, denn es fallen maximal 6 € Zusatzkosten


    Warum bucht man nicht gleich 20 oder 30 Datenpakete automatisch nach - das wäre doch noch fairer und man hat hat die Sicherheit, dass pro Datenpaket 2 Euro zusätzlich abgebucht werden.


    Wie sehr muss man sich verrenken, damit man einen Nachteil als Vorteil rüberbringen kann ?




    Zitat

    goood will die Welt für alle ein bisschen besser machen. Wir arbeiten für eine starke und nachhaltige Wirkung. Um eine gerechtere Welt zu realisieren, brauchen wir ein Wertesystem, das nicht von einer materiellen Sichtweise dominiert wird und neue Formen von sozialem Engagement.


    So richtig soziales Geschwafel - dann sollen die mal bei sich anfangen und mal das Gehalt der Angestellten und Geschäftsführer offenlegen. Karten auf den Tisch !


    Das ist so was wie ne Drückerkolonne - nur online. Von 20 Euro GG machen die 10 Euro Gewinn und von den 2 Euro Spenden werden dann noch 1,90 Euro an Kosten für die Verwaltung geltend gemacht. Alles schonmal dagewesen .....

  • Tia, dann haben die wohl mal die Kommentare im TT Forum studiert.


    Aber sie hätten ALLES lesen sollen.


    Noch nicht mal 1 Simkarte versandt, aber schon mehr als 15 Spendenprojekte "vorgestellt".


    Wer macht da eigentlich den "Kundenservice" - die werden das doch kaum selber machen !??

  • Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    Wer macht da eigentlich den "Kundenservice" - die werden das doch kaum selber machen !??


    Drillisch stellt die Dienstleistung bereit... das kann nur eines bedeuten...


    ...Bingo: die Servicewelt! ;) Und auch deren Kundenservice, da man einen Vertrag mit Drillisch abschließt (und vermutlich für den Spendenteil noch einen mit goood).

  • Dann wäre das also ein Kompletteinkauf der Dienstleistung bei "Drillisch" - das einzige was
    evtl. unterschiedlich wäre ist wohl das "GOOOD" Logo auf der SIM Karte.


    Dann hätte man demnach aber tatsächlich wohl 2 Verträge - also quasi das gleiche, wenn ich bei Drillisch abschließe und einer wohltätigen Organisation einen monatlichen Dauerauftrag erteile. Nur dass ich den Dauerauftrag jederzeit wieder kündigen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    das einzige was evtl. unterschiedlich wäre ist wohl das "GOOOD" Logo auf der SIM Karte.


    Ich gehe fest davon aus, dass auch die goood-Kunden die blauen, generischen SIM-Karten ohne Logo bekommen werden, wie sie bei Drillisch typisch sind.

    Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    Dann hätte man demnach aber tatsächlich wohl 2 Verträge - also quasi das gleiche, wenn ich bei Drillisch abschließe und einer wohltätigen Organisation einen monatlichen Dauerauftrag erteile. Nur dass ich den Dauerauftrag jederzeit wieder kündigen kann.


    Das haben wir elf Beiträge vor deinem auch schon festgestellt. Guten Morgen! ;)

  • Also, die "Homepage" gibts tatsächlich noch. Mittlerweile müssen bei GOOOD wohl mindestens 13
    Teammembers ernährt werden. Haben natürlich alle schon erfolgreiche Projekte und Startups abgewickelt- einer sogar laut eigener Aussage in Serbien und Montenegro.


    Neulich beim REWE war auch eine Drückerkolonne für das Rote Kreuz unterwegs. Die Typen hatten - natürlich - Rot Kreuz Klamotten an, ein Fahrzeug weit und breit nicht zu sehen.


    Geht nur darum Mitgliedschaften an den Mann/die Frau zu bringen - selber haben die mit dem Roten Kreuz soviel zu tun wie der Blumenverkäufer mit ner Autowerkstatt - nämlich gar nix.
    Aber dafür mal nen Baumarktkoffer aus ALU mit dem Rot Kreuz Logo hingestellt und den obligatorischen Rot Kreuz Sonnenschirm aufgestellt.


    Einziger Vorteil - das ganze findet außerhalb des Marktes statt. Innerhalb des Marktes wäre das Widerspruchsrecht eingeschränkt.


    Also ist GOOOD quasi genauso eine Drückerkolonne - nur halt online, damit sparen sie sich die aktive Kundenaquise.

  • kofferroland
    Wieso bezeichnest du die Datenautomatik als Betrugsmodell?
    Es gibt auch Leute, wie mich, die dem positiv eingestellt sind.
    Bevor ich in den Free gewechselt bin, war ich sogar froh, dass ich die hatte und habe sie bewusst bei Telefonica nicht abbestellt.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!