Großflächige Störung bei o2? Ausgehende Anrufe abgewiesen, Nummer nicht vergeben?

  • Hallo zusammen,


    mich erreichen seit ein paar Stunden vermehrt verärgerte Kundenanfragen, warum ausgehende Anrufe im o2 Netz abgewiesen werden, falls der Anruf doch rausgeht kommt wohl "Nummer nicht vergeben" als Ansage, obwohl die angerufene Nummer definitiv noch existiert.


    Ich kann das aktuell selber nachvollziehen.


    Ausgehende Anrufe werden nach langem Rufaufbau mit Belegtzeichen in schneller Frequenz abgewiesen.
    Mobiles Internet im Rahmen der Free Option scheint aber ohne Probleme zu funktionieren. Die Meldungen betreffen ausgehende und eingehende Anrufe.


    Interessant ist: Alle 10 Personen haben technisch oder individuell migrierte BASE Tarife, das ist mir direkt aufgefallen.


    Die Hinweise kamen von 10 Personen, unabhängig voneinander, aktuell sowohl aus dem Raum Berlin 12161 und auch intensiv aus dem Raum Nürnberg 90475 und 90473.


    Hat jemand auch Probleme?


    HD Inside meldet nichts.


    Grüße


    Max

  • In Leipzig bin ich mit meinen migrierten Basevertrag eingehend nicht erreichbar.Nach der Wahl der Nummer wird sofort beendet,von Telekom und Drillisch getestet.Ausgehend geht telefonieren.

  • In Berlin bin ich eingehend auf dem migrierten BASE Vertrag erreichbar, ausgehend werden alle Gespräche wie beschrieben abgewiesen, und das schon seit Stunden.


    Aus meinem anderen Shop in Nürnberg erreichen mich Meldungen von vielen Kunden, allles BASE migrierte, ausgehend nicht möglich, teilweise wird angesagt die Nummer sei nicht vergeben.


    Was ist da schon wieder los?!

  • Heute mittags gegen 12:30 Uhr, PLZ 71735.
    Weder mit migrierter noch Netzclub Nummer waren Auswärtsanrufe möglich.
    Mit Bild mobil (Vodafone) konnte ich die migrierte und Netzclub Nummer anrufen.
    Bin nicht mehr vor Ort.
    In Stuttgart-Zuffenhausen, in der Nähe von Porsche, läufts normal.
    Aber, wenn man
    http://allestörungen.de/stoerung/o2/stuttgart anschaut, sind gegen 18 Uhr vermehrt Störungen gemeldet worden.

  • Guten Abend,


    Hier schein noch alles gut zu sein, außer das einmal ein Gespräch abbrach...
    Ich denke das es mal sein kann das es Probleme im Telefonnetz gibt, ist bei Telekom und Vodafon nicht anders.


    @ 0676 hast eine PM von mir :-)


    mfg

  • Die Festnetztelefonie von o2 war im Übrigen auch betroffen.


    Meine FritzBox meldete ab knapp 18:30, dass die Registrierung der Internetrufnummern nicht mehr möglich war. Grund: 503 Service not available und 408 Zeitüberschreitung.


    Bei Anwahl der Rufnummer aus dem Telekom und Vodafone Netz wurde der Rufaufbau sofort wieder beendet oder es kam "Die Rufnummer ist nicht vergeben."


    Ab etwa 23:40 lief es laut Log wieder.


    Genial gemacht, TEF... :top:

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!