BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Wir haben uns bisher an der Hotline mit der PUK1 legitimiert. Bei o2 wird dagegen nach einer persönlichen Kundenkennzahl gefragt, welche PKZ wurde bei der Migration hinterlegt?


    Im Chat habe ich genau diese Frage mal gestellt, da sagte man mir die hätte ich bei Registrierung vergeben (kann mich nicht erinnern, habe auch keine Notizen dort wo ich sowas normalerweise notiere, aber kann ja sein dass ich es vergessen habe) und man sagte mir es gäbe ein Formular mit dem Neuvergabe beantragt werden könne.

  • Das kann nicht stimmen, bei Eplus gab es definitiv keine PKZ. Mir wurde gesagt, für Übernahmen nimmt man ab sofort das o2-Formular und lässt die PKZ leer. Also die Aussagen der Chat-Mitarbeiter kann man wirklich nur in die Tonne kloppen. Ausserdem sollte bei o2 anders als Eplus eine Umschreibung auch direkt im Shop gemacht werden, sofern beide Seiten anwesend sind, stimmt das?

  • Aufladen ? WIE?


    Hallo TTler,


    ich betreibe seit Mai 2014 ein E+ BASE GO 50 GB Urlaubspaket.


    Ich habe jeden Monat per Dauerauftrag 10€ überwiesen.


    Zum Zeitpunkt der Umstellung war natürlich das 50GB Paket gebucht. Die Umstellung hat schätzungsweise Anfang-Mitte Oktober stattgefunden. Für gefühlte 25h ging dann mal gar nix , d.h. die Internetverbindung weg, dann war beim Dritten Routerstart alles wieder roger.


    Jetzt habe ich aber mal ein kleines Problem, mit dem ich mich an Euch wende:


    Meine monatl. Überweisung per Dauerauftrag kam zurück:


    Referenz 0022148414 Verwendungszweck 491575XXXXX keine Zuordnung mogl/ INV/491575XXXXX 11.11.2016 - E-Plus Mobilfunk


    Was soll ich am Besten tun?


    Wohin kann ich das Geld hin überweisen bzw. mal nachsehen, wohin die mich umgestellt haben?


    MIT MEINEN ALTEN ZUGANGSDATEN VON BASE KANN ICH MICH NICHT BEI O2 EINLOGGEN.


    Für Tipps wäre ich dankbar.

  • Falls auch deine Prepaidkarte auf o2 - Systeme umgestellt wurde, wäre zu überlegen, ob es mittlerweile wie bei Blau und nettokom (?) funktioniert, welche die Umstellung bereit absolviert haben.
    Dort schickt man eine kostenlose leere SMS (bzw. mit einem Leerzeichen, sofern es nicht anders geht) an die kostenlose Kurzwahl 56656. Dann - wenn es so läuft wie gedacht - bekommt man eine SMS zurück mit einem
    * individuell ausgerechneten Verwendungszweck (Rufnummer und Prüfsumme in einem bestimmten Format)
    * und einer IBAN von o2, die man zur Überweisung verwenden soll.


    Ich denke, dieses Thema ist hier auf TT wohlbekannt und, frei nach Karl Valentin, "schon oft gesagt worden - nur noch nicht von jedem", deswegen sage ich es hier nochmal :o :p ;)


    Edit: Vorgenanntes erfordert, dass die SIM zumindest zeitweise in einem Handy steckt ....
    Steckt die SIM bei dir in einem UMTS-Stick in einem Router - und könnte es sein, dass du Umstellungs-SMS deswegen nie zu Gesicht bekamst?

  • Kann irgendwer auf seine alten Mailbox Nachrichten zugreifen? Bei mir sagt die Dame bei der Mailbox immer wieder ich soll die 3 drücken, bis automatisch aufgelegt wird.

  • Zitat
    Zitat

    Original geschrieben von Sebastiaan
    Aufladen von kaichen 20.11.2016


    -bas-

    Das Problem ist nur, User "Paabel" hat am 20.11. und am 27.11. sein Anliegen dargestellt. Dabei hat er in Großbuchstaben darauf hingewiesen, dass seine BASE-Zugangsdaten nicht im o2-Portal funktionieren.


    Da nützt es nichts, ihm Links zuzuwerfen, die ihm ebendies nahelegen, wenn er das aus irgendwelchen Gründen nicht umsetzen kann :confused:
    Er frug auch, wo er sein Guthaben überprüfen kann:

    Zitat

    Wohin kann ich das Geld hin überweisen bzw. mal nachsehen, wohin die mich umgestellt haben?

    Die Antwort darauf wäre (wiederum im Geiste Karl Valentins) , Karte in Handy und per *101# plus grüne Hörertaste (bzw. *100# falls das noch nicht geht) Guthaben abfragen... die Antwort müsste (indirekt) den "Vertragspartner" erkennen lassen -.


    Vermutlich ist es auch möglich / nötig, sich online völlig neu mit der aktuellen SIM-/Handyrufnummer - und diesmal bei o2 - zu registrieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Da nützt es nichts, ihm Links zuzuwerfen, die ihm ebendies nahelegen, wenn er das aus


    Im obigen Link zum Prepaid-Wiki findet man sowohl die Bankverbindung als auch die Berechnung der Prüfziffer ohne Zugriff auf die SIM.


    Diese Methode wurde von mir (und auch anderen bereits Migrierten) erfolgreich getestet.

  • In der Tat steckt die SIM in einem LTE Stick ;)


    Jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht, im meinem Router nach SMS zu schauen:


    Und da ist tatsächlich was am 17.10.2016 angekommen, was die Umstellung betrifft, Zitat:


    "Msg# 68 Part 1/4 Wichtige Information f~r Sie: Lieber Kunde, aus BASE wird in den n{chsten Tagen o2. F~r Sie bleibt aber alles wie gewohnt. Sie erhalte"


    :-)


    Part 2/4 - Part 4/4 der SMS ist aber nicht angekommen!!! Komisch???


    Alle Aufladungen waren bis dahin erfolgreich. Bis eben auf die letzte, die kam ja zurück aufs Konto.


    Schön, dass "alles wie gewohnt bleibt" :-) Mal sehen. Bis jetzt merke ich ja keinen Unterschied.


    So, und jetzt muss ich mal was tun, dass ich meine 10€ überweise, um das Baby am Leben zu erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!