BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Würdet ihr den Typen konsequent ignorieren und den Troll nicht füttern, wäre das alles gar nicht so schlimm, dann wären es einzig seine Beiträge, die etwas stören würde. Aber die kann man wie die Werbung am rechten Rand vor dem geistigen Auge einfach ausblenden.
    Ich bin auf den gar nicht eingegangen, obwohl er mich mit dem Tod bedroht hat. Aber gemeldet habe ich ihn schon.


    Und nun zurück on Topic.


    Mich würde interessieren, was die Leute, die nicht irgendwelche juristischen Ego-Trips verfolgen, denn konkret ab 01.06 vorhaben? Was sind so eure Lösungen? Congstar, GigaCube, Datensnack oder doch richtiges DSL/Kabel?


    Bei mir ist es eine Kombination aus Datensnack und richtigem DSL geworden, weil das Telefonica-Netz hier seit der E-Plus-LTE und dann auch noch der E-Plus-3G Abschaltung so stark nachgelassen hat, dass tagsüber nicht mehr als 1 bis 2 Mbit/s durchgehen (nachts immer noch über 21 Mbit/s).
    Das VDSL kostet mich aber nur € 20 extra und es gab € 220 Willkommensrabatt on top. Insofern kann ich das DSL eine ganze Weile davon noch bezahlen. Aber Ziel ist nach wie vor Doppelkosten zu vermeiden. Bin eigentlich ein großer Fan vom DSL-Ersatz durch Mobilfunk.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    ...
    Und nun zurück on Topic.


    Mich würde interessieren, was die Leute, die nicht irgendwelche juristischen Ego-Trips verfolgen, denn konkret ab 01.06 vorhaben? Was sind so eure Lösungen? Congstar, GigaCube, Datensnack oder doch richtiges DSL/Kabel? ...


    Nix Topic, Dein Thema gibt es bereits.
    Und die Sticheleien kannst Du Dir sparen!


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Nix Topic, Dein Thema gibt es bereits.
    Und die Sticheleien kannst Du Dir sparen!


    migolf


    Ach so, na dann schaue ich einfach am 01.06 nochmal vorbei, was die von der Juristen-Fraktion machen. Die deutsche Justiz ist schließlich für Ihre Schnelligkeit bekannt...


    Wenn das vor dem 01.06 noch was werden soll mit eurer Juristen-Lösung solltet ihr aber so langsam die Eilanträge bei Gericht stellen!

  • Bei mir werden SMS-Nachrichten übrigens mit 19 Cent abrechnet (nicht wie tariflich festgelegt: 15 Cent). Selbst bei der Standardabrechnung versagt o2. Und dann wundern sie sich, dass treue Kunden den Anbieter wechseln.

    Derzeit in Benutzung:
    Freenet FUNK Unlimited


    R.I.P. BASE GO IP+

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Mich würde interessieren, was die Leute, die nicht irgendwelche juristischen Ego-Trips verfolgen, denn konkret ab 01.06 vorhaben? Was sind so eure Lösungen? Congstar, GigaCube, Datensnack oder doch richtiges DSL/Kabel?


    Die von dir genannten Alternativen sind für mich persönlich keine, da ich den BASE Go stationär als eine Art "Highspeedbooster" bzw. zur Entlastung meines vorhandenen DSL2000IP nutz(t)e. Eine Art Testlauf, was den Verlust des BASE Go betrifft, hatte ich ja schon nach der fehlgeschlagenen Migration, da ich zu denen mit der 19./20. Problematik gehörte, die erst nur mit 500MB-Häppchen und dauerhaften Chatkontakt konfrontiert waren, ehe ebenfalls nach dreieinhalb Wochen auf Durchzug gestellt wurde.
    Congstar scheidet schon aus Prinzip aus, da ich es ebenso wie T-Hybrid, was im Grunde genommen die passende Alternative wäre, an meiner Adresse nicht buchen darf, weil das angeblich beste Netz, wie die T bei der Adressabfrage selbst erklärt, derart beschissen ist, dass die eigenen Qualitätskriterien nicht erfüllt sind.
    VF, naja. Den Preis würde ich allenfalls für eine stationäre unlimitierte LTE-Flat bezahlen. Der Datensnack bringt mich insofern nicht wirklich weiter, ist aber sicherlich eine Alternative für andere.
    Ich habe mir jetzt erst einmal zum vierten Mal ;) eine T-Comfort Free geordert, um "das beste Netz" hier vor Ort auf Herz und Nieren zu prüfen. Vielleicht reichen die 2x5GB erst einmal aus, um die Spitzen bei der Internetnutzung abzufangen. Ansonsten steht die Erweiterung meines vorhandenen Blue All-in S 500MB (rabattiert auf EUR 5,99) im Raum, um Free und Multicard. Ich warte aber erst einmal ab.

  • Zum einen denke ich nicht, daß ab 1.6. tatsächlich Schluß ist , ich sehe das
    eher als eine Art "Testballon", um weiter auszudünnen.
    Sprich alle die Widerspruch einlegen, können es weiter nutzen, der Rest
    schaut in die Röhre.
    Und da wir ja hier nur ein Bruchteil der Gesamtnutzer darstellen, werden
    viele einfach zu faul oder zu doof sein, einen rechtlich wirksamen
    Widerspruch zu formulieren bzw. abzusenden, wird o2 damit
    durchaus wieder ein paar Tausend unliebsame Kunden
    loswerden...


    Ansonsten wenn alle Stricke reißen:
    Unter der Woche otelo Internet zuhause (was natürlich entgegen dem
    Namen auch unterwegs funktioniert, das Zuhause kann ja auch ein
    Wochenendhaus oder Ferienwohnung sein ;) )
    15GB Highspeed und danach 1 Mbit/s. inkl. LTE (ganz im
    Gegensatz zu dem eher schlecht als recht kopierten "o2 free"
    Tarifmodell)
    Am Wochenende, solange es noch möglich ist, die Vodafone Gigagarantie
    (hab mir extra zu diesem Zweck so um die 20-25 CallYa Karten besorgt).
    Danach dann, wie auch schon mehrfach erwähnt, die "Dayflat unlimited".
    24 Stunden lang ohne Begrenzung Daten ziehen, weder Speed- noch
    Volumen-Limit :D
    (auf die Option hab ich ehrlich gesagt schon Jahre gewartet... *hehe*)

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott
    Zum einen denke ich nicht, daß ab 1.6. tatsächlich Schluß ist


    o2 hat die "Tarifänderung" per SMS angekündigt. Stellt sich nur die Frage, inwiefern sie diese Änderung durchführen. Entweder stellt das System am 01.06. um 0 Uhr die 49 Cent/MB automatisch wieder her oder die Änderung wird später manuell für alle "BASE GO von o2"-Nutzer durchgeführt.


    Ich glaube nicht, dass ein einfacher Widerspruch irgendetwas bewirken kann, da o2 bereits die Schreiben ihrer Vertragskunden per Post gekonnt ignoriert (siehe Besucherbeiträge auf FB).

    Derzeit in Benutzung:
    Freenet FUNK Unlimited


    R.I.P. BASE GO IP+

  • Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott
    Ansonsten wenn alle Stricke reißen: Unter der Woche otelo Internet zuhause (was natürlich entgegen dem Namen auch unterwegs funktioniert, das Zuhause kann ja auch ein Wochenendhaus oder Ferienwohnung sein ;) ) 15GB Highspeed und danach 1 Mbit/s. inkl. LTE (ganz im Gegensatz zu dem eher schlecht als recht kopierten "o2 free" Tarifmodell)

    In der Tat ist Otelo Internet Zuhause ein vorteilhafter, netter Tarif. Nur wird er ja seit über einem Jahr nicht mehr angeboten, sodaß selbst die spätesten Bestandstarifen schon Anfang nächsten Jahres zur Verlängerung/Kündigung anstehen. Die Bekanntheit/Kundenzahl wird viel geringer sein als beim Base Go 50GB, also vielleicht wird Otelo sich nicht in die Kündigungszwickmühle begeben.


    Daß O2 Free schlecht davon kopiert ist, finde ich nicht.Man bekommt ja auch noch Allnetflat, SMS-Flat, EU-Roamingflat, Festnetznummer und gegebenenfalls Multicard(s). Auf die 3G-Beschränkung der 1mbit/s-Drosselung würde man natürlich gern verzichten, aber vielleicht macht das den Tarif überlebensfähig angesichts der Kundenkonzentration auf 4G und insbesondere O2s schwachbrünstigen 4G-Netz.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!