T610 Vergleich der Produktionswochen KW 14 + 18 und 21

  • Hallo Leute... habe momentan drei Stück T610 vor mir liegen... das besondere es sind alle von Vodafone und es sind Geräte aus den verschiedenen Produktionswochen KW 14 + 18 + 21


    So nun zu dem Test worauf wie ich denke viele warten... was ist der Unterschied - vorallem in Bezug auf das allseits bekannte "Rauschen"


    KW 14: es war eines der ersten Vodafonegeräte... cirka vor drei Wochen Freitag gekauft... das Gerät war von der Software her mittelmässig schnell. Das Rauschen war dauerhaft und unangenehm... die Lautstärke am Ohr absolut ungenügend... mußte oft nachfragen "was hast Du gesagt"
    Fazit: Note 5


    KW 18: Habe das Gerät über den Onlineshop gekauft... Schachtel hat gelben Punkt, Gerät unter dem Akku einen roten Punkt mit Filzstift... es waren nur drei Klingeltöne installiert... Software nicht schneller wie KW 14 ! Klingeltöne etwas leiser... aber nun kommt es das Rauschen ist weg... die Gesprächslautstärke ok - nicht extrem laut aber voll ok !
    Fazit: Note 2


    KW 21: Heute bekomme ich ein Gerät mit KW 21... Schachtel ist nicht mehr markiert auch untem Akku kein roter Punkt... Menue ist einen Tick schneller bei allen Eingaben ! Display ist bei gleichen Einstellungen dunkler als die der KW 14 / 18.... so aber nun kommt es... die Gesprächsqualität an diesem Gerät ist einfach nur mit einem Wort zu umschreiben: G E N I A L
    kein Rauschen, einfach nur ein glasklarer Klang, die Lautstärke ist extrem ohne scheppern oder ähnliches... ich höre nicht gerade gut... aber ich kann das Gerät maximal auf Stufe drei betreiben sonst tut Dir das Ohr weh. Ich hatte in den letzten sieben Jahren mindestens 20 verschiedene Handys... alle Marken. Aber ein Gerät mit so einer Gesprächsqualität und Lautstärke hatte ich noch nie ! Einfach ein Traum und genial... Leute viel Spaß mit diese Gerät - es ist nahezu perfekt !
    :top:
    Fazit: Note 1+

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Na, das hört sich doch mal sehr gut an. Ich habe die Hoffnung morgen eins der allerersten Austasuchgerät von T-Mobile zu bekommen. Unterwegs ist es schon. Bin mal gespannt was da dann ankommt. Hoffe natürl. ebenfalls auf eines der KW21. Könnte ja passen, da der Pool wohl auch erste jetzt freigeben wurde.


    Ich denke bald werden nur diese in den Handel kommen und dann sind alle hier richtig zufrieden. Tja, es ist scheinbar doch nicht immer gut die erste Serie sofort zu kaufen, aber ich gehöre zu denen die nicht warten können.

  • Also: ich hab heute das zweite Swap-Gerät von VF bekommen und dieses trägt auch 3KW21 als Produktionsdatum. Es tut mir echt leid, aber meins rauscht. Da ich mir nicht sicher war, ob ich mittlerweile zu penibel bin, hab ich es meiner Frau ans Ohr gehalten. Nur ein Wort: Zurückschicken. :flop:


    Ich warte jetzt noch bis zur magischen KW26 und wenn ich dann kein rauschfreies Gerät bekomme, war das mein erstes und letztes SE. Dann muss ich wohl reumütig zu Nokia zurückkehren... :mad:

    Gruß


    MMAS
    MyBlog


    iPhone 3G S 16 GB black & "Make the most of now!"

  • Auf dem Handy unter dem Akku ist ein Aufkleber, dort steht ziemlich mittig eine Angabe wie etwa 3K17 oder ähnliches....

  • Ist das die Nr. Rechts neben der S/N Nummer bei mir Steht da: 03W15 ist das die KW? Sorry bin ich blind oder was ich sehe da keine Nr. mit KW14 oder so.... Hmm:confused:

    mfg byDennis.

  • naja, das mit der KW19 und neuer stimmt leider nicht. Ist vielleicht ein Anhaltspunkt, trifft aber leider nicht 100%ig zu - hab ich schon im Thread "wie erkennt man ein defektes T610" geschrieben.
    Ein Freund hat eins aus KW20 und es rauscht auch.


    @ achim007
    Jetzt die Entscheidende Frage: wie fängt die Seriennummer des nicht rauschendes aus KW 21 an?

  • Dann bin ich ja doch nicht blind :D aber kann mir jemand sagen was sich da hinter jetzt verstekt? Ist mein Handy einer der ersten oder 2 version oder so? Im bericht vom achim007 geht es ja beim KW 14 los?! Der bericht ist übriegens super dank an achim007!

    mfg byDennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!