Anklopfen ermöglich nicht möglich

• Ich bin bei congster mit einem Vertrag (allnet flat plus) und kann bei mir im Menü des LG G3 nicht "Anklopfen" als Häckchen setzen. Es ist kurz gesetzt und verschwindet sofort von alleine wieder. Weiss jemand warum?

und:
    Wenn mich jemand anruft wenn ich gerade telefoniere bekommt er sofort den AB aber kein Besetzt Zeichen, kann man das ändern?

• Hast du es mal mit dem GSM-Code *43# versucht? Statusabfrage über *#43#

--

Wo wir schon bei dem Thema sind hänge ich mich einfach ganz frech dran:

Bei meinem VF Red M Vertrag habe ich das Problem, dass Anklopfen aktiviert ist, aber nicht immer funktioniert. Manchmal schliddern die Anrufer direkt auf die Voicemail (so 30-50% der Zeit).

Eine ganz peinliche (weil eigentlich einfache) Frage dazu: Hängt die Anklopf-Funktion an einem bestimmten Netzstandard, also z.B. LTE oder UMTS? Sodass das einfach nicht funktioniert wenn ich nur im GSM Netz unterwegs bin oder so? :confused:

(Handy ist ein iPhone 7, war aber bei dem vorherigen iPhone 6 auch schon.) :)

"Mankind must put an end to war, or war
    will put an end to mankind."
    John F. Kennedy

• habs darüber aktiviert und jetzt kommt als status:

Anklopfen Dienst wurde aktiviert für: Sprache Asynchron

?

jetzt kann ichs auch mit dem Häckchen enablen ...

• so wenn ich jetzt Anklopfen aktiviere bekommt der Anrufer (wenn ich bereits spreche) ein Frei Zeichen. Wenn ich Anklopfen deaktiviere springt für ihn gleich der AB an. Wie kann ich ihm ein Besetzt Zeichen geben?

• Das hat wiederum etwas mit der Rufumleitung allgemein zu tun. Wenn du das bei dir so festgelegt hast, dass bei einer belegten Leitung die Mailbox ran geht, dann macht sie das natürlich auch beim Anklopfen wenn besetzt ist.

Die passenden GSM Codes findest du hier auf Seite 8:

https://www.congstar.de/filead…en/GSM-Codes_congstar.pdf

John F. Kennedy

• Zitat

Original geschrieben von Stimpy_J_Cat
    Das hat wiederum etwas mit der Rufumleitung allgemein zu tun. Wenn du das bei dir so festgelegt hast, dass bei einer belegten Leitung die Mailbox ran geht, dann macht sie das natürlich auch beim Anklopfen wenn besetzt ist.

Korrektur ! Bei aktiviertem Anklopfen gibt es kein besetzt. Dann hört der Anrufer ein Freizeichen und beim Angerufenen wird das Anklopfen durch einen Ton (und eine Anzeige im Display) angezeigt. Einfach alle Rufumleitungen löschen und Anklopfen ausschalten, dann gibts auch das Besetztzeichen.

• hab ich, kommt aber kein Besetzt Zeichen sondern eine Ansage, daß besetzt ist.... :confused:

Also AB nur noch nach mehrmaligem Klingeln, bei Nicht Erreichbarkeit und Besetzt keine Umleitung mehr...

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Korrektur ! Bei aktiviertem Anklopfen gibt es kein besetzt.

Der TE hat ja auch davon gesprochen, dass das bei deaktiviertem Anklopfen der Fall ist, dass der Anrufer bei besetzt auf die Mailbox geroutet wird.
    Und das ist halt das normale Verhalten von Rufumleitungen bei besetzt.... :confused:

Zitat von oben:

Zitat

Wenn ich Anklopfen >>>>deaktiviere<<<< springt für ihn gleich der AB an. Wie kann ich ihm ein Besetzt Zeichen geben?

John F. Kennedy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!