iPhone SE Display löst sich

  • Mein iPhone SE ist nun etwa 8 Monate alt und seit ein paar Wochen scheint sich das Display auf der rechten Seite mittig irgendwie abzulösen. Es scheint, als sei eine Halterung oder so lose. Wenn man drauf drückt, knackt es auch gut hörbar und man sieht, dass das Display einige Millimeter aus dem Gehäuse heraus steht.


    Hat das Problem noch jemand mit dem SE? Oder mit dem 5/5s? Gibt es Erfahrungen, wie Apple das Problem angeht? Ich habe mein SE immer gut behandelt, ist nie runtergefallen oder so, es hat lediglich zwei kleine Kratzer im Gehäuse, bei 8 Monaten Nutzung ja durchaus normal.

  • Sowas kenne ich eigentlich nur als Resultat eines Sturzes. Oder hat sich das SE (in einer engen Hosentasche zB) leicht verbogen?

  • Foto hab ich versucht, aber das ist so minimal - man kann es nicht sehen, nur hören und spüren.


    Leicht verbogen in der Hosentasche kann tatsächlich sein :eek:
    Wenn ich es auf eine glatte Oberfläche lege und unten rechts sowie oben links abwechselnd auf das Display drücke, tut sich absolut gar nichts. Unten Links und oben rechts das gleiche ergibt allerdings ein minimales Wackeln. Scheint also echt verbogen zu sein.


    Sehr merkwürdig, habe immer nur Jeans an und die Hosentaschen sind eigentlich auch nicht sonderlich eng. Gestürzt ist das Teil ebenfalls nie. :eek:

  • Soetwas habe ich ja noch nie seit dem iPhone 5 gehört!?
    Kannst Du kein Foto davon posten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Foto hab ich versucht, aber das ist so minimal - man kann es nicht sehen, nur hören und spüren.


    Leicht verbogen in der Hosentasche kann tatsächlich sein :eek:
    Wenn ich es auf eine glatte Oberfläche lege und unten rechts sowie oben links abwechselnd auf das Display drücke, tut sich absolut gar nichts. Unten Links und oben rechts das gleiche ergibt allerdings ein minimales Wackeln. Scheint also echt verbogen zu sein.


    Sehr merkwürdig, habe immer nur Jeans an und die Hosentaschen sind eigentlich auch nicht sonderlich eng. Gestürzt ist das Teil ebenfalls nie. :eek:


    Das passiert leider schneller als man denkt. Das SE basiert ja auf dem uralten iPhone 5 Design, welches nie sonderlich stabil war. Vor allem die Schwachstelle an den Laustärke Buttons ist anfällig und biegt sich wirklich leicht. Reklamieren würde ich es trotzdem, bei Apple kann man ja doch ab und zu auf Kulanz hoffen.

  • Re: iPhone SE Display löst sich


    ...sorry, gelöscht wg. Doppelposting !


    iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

    iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

  • Re: iPhone SE Display löst sich


    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Mein iPhone SE ist nun etwa 8 Monate alt und seit ein paar Wochen scheint sich das Display auf der rechten Seite mittig irgendwie abzulösen. Es scheint, als sei eine Halterung oder so lose. Wenn man drauf drückt, knackt es auch gut hörbar und man sieht, dass das Display einige Millimeter aus dem Gehäuse heraus steht.


    Hat das Problem noch jemand mit dem SE? Oder mit dem 5/5s? Gibt es Erfahrungen, wie Apple das Problem angeht? Ich habe mein SE immer gut behandelt, ist nie runtergefallen oder so, es hat lediglich zwei kleine Kratzer im Gehäuse, bei 8 Monaten Nutzung ja durchaus normal.


    Ich hatte es vor 2 Jahren bei einem neu gekauften 5s entdeckt, welches baugleich mit dem SE ist.
    Auf der Mitte der rechten Seite spreizte sich leicht das Displayglas ab. Man konnte es beim Herandrücken genau erkennen. Ich hatte es beim Ebay-Store reklamiert und es wurde anstandslos umgetauscht.


    iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

    iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

  • Update in dieser Sache: mein iPhone SE ist heute aus der Reparatur zurück gekommen. Das komplette Display Modul wurde auf Garantie getauscht, es war wohl defekt. Nun ist alles wieder gut!


    Meine letzten Erfahrungen mit dem Apple Care Service hatte ich übrigens Anfang 2013 und ich bin echt erstaunt, wie stark sich das verändert hat. Damals hat man bei Apple angerufen, ist ziemlich schnell dran gekommen und das iPhone wurde dann bei mir vorab getauscht (Apple Care), ansonsten ging der Tausch/Reparatur innerhalb von 3 Tagen via Niederlande.
    Dieses Mal musste ich trotz Anruf am Dienstag Vormittag, wo normal nix los sein sollte, 45 Minuten (!!!) in der Hotline warten. Am 6. Dezember war das. Heute am 15. Dezember habe ich das Gerät wieder bekommen - eine ganz schön lange Zeit im Vergleich mit damals. Ging übrigens nach Tschechien und nicht in die Niederlande.


    Ich will mich nicht beschweren, im Vergleich zu anderen Herstellern ist es immer noch ganz okay denke ich, aber mit dem Premium Service von damals hat das ganze nichts mehr zu tun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!