Telekom Mobilfunk Anschluss wird unrechtmäßig übertragen - was tun?

  • Was sagen denn die Hotline dazu, dass das Feld Kartennummer ein Pflichtfeld ist?

  • Sorry, vergessen:


    Die Sim Nummer war kein Thema an der Hotline, diese Nummer scheint nicht interessant zu sein.


    Die original Karte ist seit über 10 Jahren in meinem Besitz, und hat nie jemand gesehen, daher auch nicht die Sim Nummer.


    Edith:
    Auch sehe ich im Formular die Sim Kartennummer nicht als Pflichtfeld markiert, wieso auch?
    Der Herr W****r hat einfach gesagt, er habe die Karte verloren, Vorbesitzer ist nicht bekannt und er möchte neuer Besitzer sein. Danach ordert er eine neue Karte.

  • Mögliche Fragen an TT-User "Telekom hilft"


    "Was sagt die Telekom dazu, dass Nichtberechtigte eine Rufnummer entführen können, ohne sich durch Kenntnis der Kartennummer legitimieren zu können" - "Wie kommt es, dass in vorliegendem Fall augenscheinlich die SIM-Kartennummer, obwohl Pflichtfeld im Übernahmeformular, anscheinend überhaupt nicht ausgewertet wurde" etc.


    ... und dies vor dem Hintergrund von Hackerangriffen auf tausende Router etc. ...


    Gab es nicht auch schon Fälle, wo Fonic-Karten auf falschen Namen bestellt werden konnten und fremde Bankkonten in Mitleidenschaft gezogen wurden? Erinnert entfernt an diesen Fall.


    Edit:

    Zitat

    ... hat einfach gesagt, er habe die Karte verloren, Vorbesitzer ist nicht bekannt und er möchte neuer Besitzer sein. Danach ordert er eine neue Karte.


    hat das der Hottie gesagt dass der andere das gesagt hätte?


    Diese - gleichzeitige !- Kopplung von Verlustmeldung und Besitzerwechsel scheint mir ebenfalls fehleranfällig, höchst fragwürdig, wenn nicht unglaubwürdig, denn hier auf TT werden immer mal wieder Threads eröffnet, in denen Nummern z.b. vor dem Portieren noch den Besitzer wechseln wollen / müssen und die Threadstarter stöhnen über die dabei bestehenden bürokratischen Hemmnisse, weil es in der Regel nicht in 1 Rutsch zu machen ist (aus Sicherheitsgründen). Kaum zu glauben, dass hier plötzlich keine Sicherungen bestehen sollen? Das ist jetzt keine Kritik an deiner Darstellung, ich nehme an du gibst einfach wieder was die Hotline dir als "Version" aufgetischt hat.


    Edit 2:
    Kann man in Deutschland so auch Bundespräsident werden?
    Ich kreuze auf dem Formular einfach an:
    [x] ich kenne den Amtsvorgänger nicht
    [x] ich habe mein Parteibuch verloren
    [x] ich möchte neuer Bundespräsident werden
    So einfach! :p

  • Haha, nein hat der Hotliner so direkt nicht gesagt.


    Er sagte:
    1. Er habe angekreuzt, dass der Vorbesitzer nicht bekannt wäre
    2. Er hat seinen Personalausweis in Kopie beigelegt


    Das alles wäre ausreichend, das mit der Sim Nummer war mir da nicht bekannt, und ich sehe auf dem Formular auch keinen Hinweis, dass das ein Pflichtfeld ist.


    Zu Edit 2:
    Genial! :D



    Edit:
    Ich fragte auch extra noch 2 mal explizit, wie ich mich/die Karte gegen künftige Übernahmen schützen kann. Laut Hotliner ist das so direkt nicht möglich, da es eben das Formular mit dem Haken für "Vorbesitzer nicht bekannt", gibt.
    Er möchte sich aber aktuell schlau machen, ob er die Person (Ausweis liegt ja vor) sperren kann. Dies sollte aber auch schon vor 1 Jahr beim letzten Übernahme-Versuch gemacht werden, und hat offensichtlich nichts gebracht.

  • Da das Feld nicht mit der Fußnote 1 gekennzeichnet ist, sehe ich es als Pflichtfeld an.

  • Frohes Rezept! ;-)


    So werde ich neuer Ehemann von Kim Kardashian,


    nach der Drei-Schritte-Methode der Telekom!



    Ich kreuze auf dem Heirats-Formular einfach an:


    1. [x] ich kenne den bisherigen Ehemann von Kim Kardashian nicht;
    2. [x] Kim Kardashian hat ihre Scheidungsurkunde verloren und ich die meinige;
    3. [x] Ich möchte neuer Ehemann von Kim Kardashian werden :D
    ;)
    Habt ihr ähnliche Ideen? :cool:

  • Also nochmal zum Mitschreiben:
    wer die Rufnummer einer Telekom-Prepaidkarte kennt, kann diese auf sich umschreiben lassen, indem er behauptet (aber nicht nachweisen muss), im Besitz der entsprechenden SIM-Karte zu sein und den Vorbesitzer nicht zu kennen?

  • So, erneut mit der Hotline gesprochen:


    Auf dem Formular ist NICHT die Kartennummer meiner Karte eingetragen. Die Person hat aber unleserliche Zahlen eingetragen. - Laut Hotlinerin war das nur ein Versehen, dass die Übertragung dennoch stattgefunden hat.
    Da dies aber nun die zweite erfolgreiche Übertragung der Karte auf die Person ist, kann ich nicht von einem Zufall/Versehen ausgehen.


    Zusammengefasst heißt dies für mich:
    Um eine Prepaid der Telekom auf mich zu übertragen benötige ich das Übernahme Formular, meinen Personalausweis, die Rufnummer der Prepaid - that's it. :-/ :-O

  • Damit kann man das Problem mit einem SIM-Karten-Tausch nicht vermeiden? Ist ja echt unheimlich. Wirst du unter diesen Umständen bei der Telekom bleiben (können)? Vielleicht kann sich das Telekom-hilft-Team dem annehmen.


    iStephan: Träumst du wirklich von Kim Kardashian? Die hat noch nicht mal 50% deines Wortschatzes!

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    iStephan: Träumst du wirklich von Kim Kardashian? Die hat noch nicht mal 50% deines Wortschatzes!

    Dafür aber 500% "Innere Werte", 5000% Vermögen und Einkommen und 50000% Bekanntheit. <-;<

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!