3er Konferenz führen / Klarmobil D1 / aktueller Tarif

• Hi,

einer der Hauptgründer zu Klarmobil D1 zu wechseln war die 3er Konferenz welche ja laut Wiki möglich sein soll.

https://www.prepaid-wiki.de/ta…armobil_Handy-Spar-Tarif_(Telekom-Netz) Unter "Angebotene Funktionen/Dienste"

Meine Vorgehensweise
    - Ich nutze Android
    - standard Telefon app
    - Mailbox anrufen bis die angeht
    - Meine Festnetznummer zu Hause anrufen und abnehmen (Mailbox wird ab jetzt gehalten)
    - So nun kann ich zwsichen diesen beiden Gesprächspartnern hin und her makeln

Aber wenn ich auf "verbinden" drücke wird mir gesagt "geht nicht".

Ich habe auch KLarmobil angerufen und die sagen dass es nicht von ihnen freigeschaltet werden muss. Wenn es nicht geht liegt es an meiner Hardware oder an der falschen Bedienung meiner App.

Aber ich glaube nicht dass ich an der App etwas falsch machen kann

Könnt ihr mir bestätigen dass es denn bei euch geht? Und meint ihr dass andere Apps zum telefnieren mit der Konferenz umgehen können? Ich meine warum lehnt meine App das Verbinden ab? Die prüft doch sicherlich ob die SIM das kann oder nicht.

Ich habe ein Handy auch China ein Elephone. Und das hat zwei Sim Karten. ich denke nicht dass das eine Rolle spielt oder?

Kann ich irgendwie testen ob die Konferenz freigeschaltet ist auf meiner SIM? Also ohne ein anderes Handy zu nutzen?

• Wird die Makeln-Funktion über eine GSM-Funktionalität realisiert?

Ist es nicht sehr ungewöhnlich, ausgerechnet die Mailbox des Mobilfunknetzes in eine Konferenzverbindung einzubeziehen? Noch dazu bei einer Gegenstelle, die ebenfalls durch DTMF-Tastentöne gesteuert wird?

• Hast du schonmal zeitweise eine Konferenz nur mit normalen Rufnummern probiert? Wenn das geht dann weißt du schonmal das der Dienst aktiv ist. Ansonsten musst du ihn erst freischalten lassen.

Bei der Mailbox würde ich dann mal die Lachnummer mit Zugsngsziffern also zum Beispiel +49.175.13... statt der Kurzwahl probieren.

• - Klarmobil Prepaid im Netz von telekom wird AFAIK nicht mehr vermarktet

- Konferenz ist ein GSM-Dienst und muss auch ohne APP funktionieren:
    GSM-Servicecodes (Prepaid-Wiki)

Edit:

- Habe hier noch eine echte Klarmobil Prepaid (mit Vorwahl 0160) in der Schublade: *43# ist definitiv nicht möglich. Hätte mich auch gewundert, da es das AFAIK auch bei Xtra und congstar (inkl. Ja/Penny) noch nie gegeben hat. Bin aber kein Hauptgründer :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Die Lachnummer geht aber ins Geld, wenn es eine Sonderrufnummer mit SMS-Infodienst, wie z.b. die
    https://www.teltarif.de/forum/…werden-aber-wie/3692.html
    1232066 mit Bestelltext "JOKE" ist ;) :D

Ups :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Habe hier noch eine echte Klarmobil Prepaid (mit Vorwahl 0160) in der Schublade: *43# ist definitiv nicht möglich. Hätte mich auch gewundert, da es das AFAIK auch bei Xtra und congstar (inkl. Ja/Penny) noch nie gegeben hat.

Gab es bei klarmobil ueberhaupt echtes Prepaid? Ob damit Makeln und Konferenz ginge wuesste ich aber auch nicht.

Bei Xtra, MagentaMobil Start, Congstar und ja! mobil geht beides nicht.

Bei Lebara und Turkcell Europe geht hingegen beides schon.

• Sorry das Thema war nicht abonniert. Toll das es nicht geht. Einer sollte die PrepaidWiki korrigieren. Ich wüsste jetzt nicht wo ich anfangen soll, da ich noch nicht an einer Wiki gebastellt habe.

• Ist es denn bestätigt, dass es nicht geht? Ich könnte es bei PW ändern. Aber wenn das nur mit einer Mailbox getestet wurde ...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!