Telefonproblem: Kein Empfang/kein Durchkommen trotz guter Signalqualität

• Gerade im Westerwald gibt es Ecken, wo nur E+ 3G gut nutzbar ist. (Von allen Anbietern)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort Da bleibt einem dann nur die Wahl zwischen teuer und gut (Telekom) oder billig und naja (o2).
    Ich würde auch nicht zu o2 direkt gehen, weil der Preis den o2 aufruft ja fast der gleiche ist, den die Telekom will.
    Und ich kenne viele (ich gehöre auch dazu) für die sind eigentlich schon 20€ an Tarifkosten ohne Handy "zuviel" ;)

Da bleibt dann nicht mehr viel an Optionen übrig.

Da gibt es Optionen:
    -Falls nutzbar: Vodafone Smartphone Fun für monatlich 10€, ggf. Traffic nachbuchen
    Kann ich Dir nur empfehlen. Zumindest hier sind alle User damit zufrieden.
    -MMS mit Handysubventionierung für unter 20€ (leider alle 2 Jahre Kündigung notwendig; Handyverwertung notwendig)

Noch bessere wäre wie schon mehrfach empfohlen eine "Gesamtlösung", als nur rumzustückeln:
    1. Dual SIM Smartphone
    Slot 1 300 Congstar-Minuten 4€ und Slot 2 Mogelcom 3GB Telekom LTE für monatlich 5€ oder so.
    Da bist Du mit monatlich unter 10€ dabei, alles vom feinsten.

Alternativ dazu gleich Congstar Allnetflat mit 2GB für monatlich 20€ (ob Dir EDGE reicht, weißt Du nur selber; evtl reicht das ja) in Deinem Smartphone. Das gibt es auch über Händler mit etwas Auszahlung.

2. DSL bei Telekom; Magenta Eins Vorteil

• Anderer Ansatz

Hier wird schon viel zu lange über die verschiedenen Netze und der Provider diskutiert.
    Ich schlage einen anderen Ansatz vor:
    Scheinbar geht es doch dem TE vor allem um eine zuverlässige Erreichung von 2 Notfall-Telefonen. Es steht also die TELEFONIE im Vordergrund. Warum werden dazu dann Smartphones eingesetzt? Die Fehlermöglichkeiten werden damit nur erhöht. Ich persönlich hätte zwei gute alte Nokia 6310 oder vielleicht etwas geringfügig moderneres in dieser Richtung genommen. Zusätzlich nimmt bei solchen "no-smart-phones" auch die Ausfallwahrscheinlichkeit "leerer Akku" gravierend ab.

• So, ich habe Mi, Do, Fr und Sa nun einen größeren Test gemacht. Da mein Bruder eine kleine Spedition hat und drei Mitarbeiter wegen Magen/Darm ausgefallen sind, bin ich für die Tage auf Tour gewesen. In jedem Stau, bei jeder Gelegenheit habe ich mein zweites Handy angerufen und im Netz gesurft. Ich war in Hamburg, Rostock und Berlin, in Köln undDüsseldorf, Dresden, Halle und Leipzig. Ausfälle gab es keine, allerdings klappte einmal wirklich kein Rufaufbau. Beim zweiten Versuch ohne Probleme.
    Im Netz surfen ging jedes Mal. Ich habe keinen Unterschied zum Vodafonenetz gemerkt. Klar war das VF Net außerhalb der Städte deutlich besser aber da braucht man auch kein schnelles Internet, Telefonie ging überall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!