Rufnummernmitnahme bei Aldi Talk, wie wird man informiert?

  • Hallo,


    ich habe heute meine neue SIM-Karte bei AldiTalk online registriert, und auch angegeben, dass meine bisherige Rufnummer vom Anbieter Congstar portiert werden soll, und zwar vor Ende der Vertragslaufzeit. Die Nummer habe ich auch angegeben, und das wurde dann zum Schluß des Registrierungsvorgangs auch so angezeigt:




    Rufnummernmitnahme17
    Rufnummernmitnahme beantragt: ja
    Bisherige Rufnummer:****************
    Bisheriger Anbieter:Congstar
    Kundenstatus:Privatkunde
    Portierung:Mitnahme vor Ende d. Vertragslaufzeit


    So, wie geht es jetzt weiter? In meinem Kundencenter finde ich keine Information, wie der Status der Rufnummernmitnahe ist, auch das in der FAQ genannte Formular für den bisherigen Provider gibt es nirgends zum Download oder Ausdrucken. Wie geht die Portierung jetzt weiter, woher weiß ich, dass es geklappt hat, oder ob es hängt? Kann man das irgendwo einsehen?

  • Re: Rufnummernmitnahme bei Aldi Talk, wie wird man informiert?


    Zitat

    Original geschrieben von Jackie78
    Wie geht die Portierung jetzt weiter, woher weiß ich, dass es geklappt hat, oder ob es hängt? Kann man das irgendwo einsehen?


    Ich nehme an, es handelt sich um einen Postpaid-Vertrag bei Congstar? Dann hast du sicherlich zusammen mit der Kündigung bei Congstar bereits das MNP-Kennzeichen setzen lassen ("Freigabe der Rufnummer")? Falls ja, fragt Alditalk jetzt bei Congstar die Rufnummer an und teilt dir per SMS den Portierungstermin mit. Zumindest war das damals bei mir der Fall. Bis zum Vertragsende bei Congstar bekommst du von denen eine neue Rufnummer zugeteilt.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!