Wie defekte Festplatte sichern (Problem Master - Slave)

• Hallo.

Ich hatte so ein lahmes System einmal plötzlich auf meinem Laptop.
    Der Grund war ein Wackelkontakt an der Festplatte, wodurch jeder Zugriff X-Mal wiederholt werden musste.

Vielleicht hast Du wirklich ein mechanisches Problem und die Platte ist deshalb so lahm. Könnte also sein, dass sie demnächst ganz den Geist aufgibt.
    Funktionieren denn die Daten noch?

Ich würde mal Norton Ghost probieren. Dann hättest Du zumindest schonmal ein Image.

Grüße & viel Erfolg SpeedTriple

• Ein mechanisches Problem ist so gut wie sicher, die Platte ist wie gesagt quasi schon als Schrott abgeschrieben.
    Vielleicht habe ich jetzt auch ein Verständnisproblem, aber warum bremst eine dritte Platte, auf die während des Bootvorgangs ja gar nicht bzw. nur kurz zur Erkennung zugegriffen wird, das System komplett aus bzw. bringt XP zum Absturz.

Zitat

Ich würde mal Norton Ghost probieren. Dann hättest Du zumindest schonmal ein Image.

Grüße & viel Erfolg SpeedTriple

Wie soll ich denn ghosten, wenn ich unter XP nicht zugreifen kann und XP nach wenigen Minuten komplett einfriert?

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Wie soll ich denn ghosten, wenn ich unter XP nicht zugreifen kann und XP nach wenigen Minuten komplett einfriert?
    Carsten

1. Mit Ghost eine Bootdiskette (oder Boot-CD) anlegen (sollte man eh machen, falls einem das OS mal abschmiert).
    2. Von dieser Ghost-Boot-Diskette starten.
    3. Image erzeugen :)

Ghost startet im DOS-Modus. Da hat Dein XP gar nichts zu tun und kann deshalb auch nicht einfrieren ;)

Viel Erfolg & Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!