o2 Fragen zum Vertrag

  • Ich glaube SMS kommen immer auf die Hauptkarte an und nicht auf die MultiSIM (?).
    Würde es mit dem Eplus Passwort und der Hotline/Guru probieren, kostet auch weniger Geld.



    VG,
    Duurlaap

  • Zitat

    Original geschrieben von rems
    Das ist doch das, was o2 Rox gesagt hat! ;)


    Es scheitert ausserdem daran, dass eine Multicard Freischaltung im Shop nur durch einen zugesendeten SMS Code auf die Hauptkarte aktiviert werden kann.
    Hilft also auch nicht unmittelbar weiter.

  • Die o2 Shop Mitarbeiter können einen SIM Tausch oder Multicard Freischaltung auch durch SMS Code Empfang auf einem Shophandy bestätigen. Der SIM Tausch oder MultiSIM Aktivierung wäre also problemlos im Shop möglich, auch ohne die Original SIM dabei zu haben.
    Vorlage deines Personalausweises ist notwendig, außerdem brauchst du im Shop bei migrierten Verträgen die Angabe der letzten 4 Ziffern der hinterlegten Kontonummer. Einwahl per E-Plus Kennwort ist für Shopmitarbeiter nicht möglich, und die PKK wurde bei der Migration willkürlich festgelegt, die wird dir dann vermutlich nicht bekannt sein.


    Danach kannst du durch Steuerung durch GSM Codes - kennt die jemand auswendig, ich nicht... - entscheiden, welche Karte SMS empfängt. Somit kannst du dir dann vorliegende Karte für den SMS Empfang umschreiben.


    Danach kannst du dir selber den Zugang zum Online Portal durch passwort Reset einrichten.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Die o2 Shop Mitarbeiter können einen SIM Tausch oder Multicard Freischaltung auch durch SMS Code Empfang auf einem Shophandy bestätigen. Der SIM Tausch oder MultiSIM Aktivierung wäre also problemlos im Shop möglich, auch ohne die Original SIM dabei zu haben.


    Leider nicht ganz richtig.
    SIM Tausch ist möglich über ein Shop Handy. Aber Multicard Aktivierung geht nur über die Erstkarte des Kunden. :/

  • Echt? Das kommt bei mir quasi nie vor...


    Naja, kein Stress, dann eben erst SIM Tausch über Shophandy und dann MultiCard Aktivierung über getauschte SIM, lässt sich doch alles regeln ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!