Hallo,
wie bekomme ich mit dem Handy am einfachsten konntakt mit einem Notbook in's Internet (Notebook wird noch gekauft).
Was ist sicher (realitiv)
Kabel, kabellos etc.?
Ihr könnt mir bestimmt helfen!
Danke
Liebe Grüße
Sascha10
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wie bekomme ich mit dem Handy am einfachsten konntakt mit einem Notbook in's Internet (Notebook wird noch gekauft).
Was ist sicher (realitiv)
Kabel, kabellos etc.?
Ihr könnt mir bestimmt helfen!
Danke
Liebe Grüße
Sascha10
Moin,
gute Frage die du stellst !
Stelle sie mal der Suche mit "s55 + Notebook + Internet" ![]()
Da findest du schon einiges !
Grundsätzlich ist IMHO Infrarot das unzuverlässigste (Beispiel: Die Bettdecke im Hotelzimmer)
Zu Bluetooth kann ich nix sagen. (keine Erfahrung)
Ich denke per Kabel dürfte in allen Lagen das zuverlässigste (und einfachste) sein, auch wenn du dann ein Kabel mitnehmen mußt (und ein Notebook mit seriellem Anschluß!)
Grüße,
Guido
irda kannst du nur nehmen wenn notebook und handy wirklich nicht bewegt werden. aus meiner eigenen erfahrung kann ich dir sagen, das die übertragung deutlich schlechter wird, wenn nur eins der beiden leicht bewegt wird.
würde es über bluetooth machen, klappt einwandfrei.
Bluetooth funzt wunderbar.
Reichweite reicht auch völlig.
Danke für Eure Antwort. Ich möchte nun über Kabel mit meinem Notebook ins Internet. Wie geht das?
Welche Software brauche ich?
Ich bin mir sicher, von Euch haben das bestimmt schon welche gemacht.
Danke im voraus und
Liebe Grüße
Sascha10
In den Siemens Data Suit ist ein Programm mit dem man eine GPRS-Verbindung aufbauen kann. Geht dann via dem jeweiligen Mobile-Provider.
Es gibt aber auch die möglichkeit in Windows ein Handy-Modem einzurichten (gibt es glaub ich nicht speziell fürs S55, aber fürs S45 gibts da noch mein ich) und dann via normaler Speed und Minutenpreisen zu surfen.
Auch GPRS geht ohne Treiber.
Man muss nur gucken, wo die entsprechenden Initstrings eingetragen werden (keine ahnung)
Bluetooth ist aber das stabilste und funktioniert IMHO super!
Gruß Sebastian
Ich danke Euch,
über Data Suit eine GPRS-Verbindung einrichten hat super geklappt.
Die Internetgeschwindigkeit war mit dem seriellem Kabel wie ISDN.
Nochmals ein großes Dankeschön und
Liebe Grüße
Sascha10
Solange Du nicht die Kosten dabei vergisst... GPRS ist meistens recht teuer und oft sind da die Minutenpreise günstiger...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!