Vertragsverlängerung Magenta Mobil Friends

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da mal eine Frage,
    momentan habe ich einen Magenta Mobil Friends M Tarif mit 6 GB und Top Smartphone, dafür zahle ich 65 Euro (zzgl. Multi Card und Spotify Option)
    Diesen Vertrag habe ich vor ein paar Wochen zum April nächsten Jahres gekündigt.
    Kurze Zeit später habe ich von der Hotline einen Anruf bekommen, um nach meinem Kündigungsgrund zu fragen. In der Hoffnung auf ein besseres Angebot habe ich nach dem Magenta Mobil L Friends mit 12 GB ohne Smartphone gefragt. Dieser kostet regulär 54,95 Euro. Als ich die Dame von der Kundenbetreuung darauf hingewiesen habe, dass Neukunden den Tarif für 44,95 Euro für 24 Monate bekommen sagte diese mir, dass sie mir maximal 5 Euro Rabatt geben könnte. (50 Euro für den Friends L). Was mein ihr? Ist der Handlungsspielraum wirklich so gering, dass ich nichtmal den selben Preis wie ein Neukunde für die Vertragsverlängerung bekomme?
    Aktuell gibt es den Red L mit zusätzlichen 6 GB (also insgesamt auch 12GB) über 2 Jahre für rechnerisch 40 Euro im Monat. Spiele mit dem Gedanken zu Vodafone zu wechseln, sofern kein besseres Angebot seitens der Telekom kommt. Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Angebote der Vodafone Kundenrückgewinnung um einiges besser sein sollen.


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!