Beiträge von tr3xter

    Die NB ID 3380 in F6MH+MQ Reutlingen hat vorgestern neue Antennen bekommen. Hier lief bisher GSM 900 + 1800 und UMTS. Beides bisher über getrennte Antennen, wurden aber auch beide getauscht. Hat jemand eine Ahnung was da (außer Band 1 & 20) noch zusätzlich an LTE kommen könnte?


    PS: von der selben Location sendet Vodafone mit Band 1,7,20 und für VF sehr guten Werten (DL > 250Mbit UL > 70 Mbit)

    Was genau bedeutet denn ein freier Leitungsweg?

    Ich wurde eben zufälligerweise von der Telekom Vertriebshotline angerufen, weil ich noch keinen Festnetz Tarif dort habe. Als ich Magenta Eins Plus und die oben stehende Frage nach dem bestehenden o2 DSL Vertrag gestellt habe, meinte er dass das nicht möglich ist. Nur mit einem „normalen“ Telekom DSL Tarif könne man die Leitung auf die bestehende o2 Leitung schalten. Weiß aber nicht ob das fachlich korrekt ist. Der Herr an der Hotline wollte glaube ich nur einen DSL Tarif aufreden, denn Eins Plus kann er an der Hotline ja nicht verkaufen.

    Ingesamt wollte der mit den Eins Plus ausreden, z.B. mit dem Argument, dass ich dann Stream On verliere. Auf meine Antwort, dass ich bei einem Unlimited Tarif Stream On nicht benötige, wollte er nicht eingehen...

    Ich hätte eine Frage bezüglich des Tarifs.

    Momentan habe ich den Magenta Mobil L Young. Laut Telekom Webseite kann ich direkt in den Magenta Eins Plus wechseln.

    Allerdings habe ich noch einen O2 DSL Vertrag der noch gute 14 Monate läuft. Lässt sich dennoch schon das Telekom DSL früher schalten? Das ich beides dann bezahlen muss ist mir schon klar.

    Oder nutze ich nach Vertragsabschluss des Eins Plus erst die nächsten 14 Monate mein o2 DSL weiter und erst dann wird der Telekom Anschluss aktiviert?

    Ich nutze tatsächlich eine eSim, werde die mal gegen eine physische Sim tauschen lassen.

    War auch bei einigen „ländlichen“ 5G Standorten wo nicht LTE1800 als Ankerband genutzt wird, auch dort bleibt mein iPhone im Lte Netz und bucht sich nicht in 5G ein

    Funktioniert bei jemandem 5G mit der Telekom auf dem iPhone 12?

    Ich komme mit meinem nicht ins 5G Netz, egal wo. Auch auf einer längeren Fahrt durch die Region Stuttgart, hab ich bis jetzt kein einziges Mal das 5G Symbol gesehen, obwohl der Vertrag 5G fähig ist.

    Telekom hilft Könnt ihr mal bitte schauen, für wann an folgender Adresse ein LTE Ausbau geplant ist? Ein entsprechender Mast in der Nähe hat schon eine STOB der DT erhalten. Allerdings war vor ein paar Monaten noch kein Ausbau geplant, hat sich hier was geändert?

    73061 Ebersbach Teilort Roßwälden - Brunnenstr.

    Weiß jemand, wer an folgendem Standort in Baiersbronn - Obertal ausbaut? Telekom ist dort mit LTE am Start, o2 und Vodafone hängen vermutlich auch am Mast, aber nur mit GSM. Daher die Frage, ob hier jemand an den EMF Eintragungen erkennen kann, ob hier o2 oder VF ausbaut.


    [USER="188627"]tr3xter[/USER]
    Laut den Kollegen steht kurz und mittelfristig leider kein Ausbau an, der die Situation in Ebersbach (Ortsteil Roßwälden) verbessern würde.


    [USER="99620"]Betamax[/USER]
    Der PLZ-Bereich ist etwas zu groß für eine genaue Recherche. Hast du vielleicht eine genaue Adresse, die wir prüfen können?


    Viele Grüße Daniel H.


    Danke für die Auskunft.
    Aber prinzipiell wird in 73061 - Roßwälden schon ausgebaut? Oder wem gehören die neuen EMF Datenbank Einträge dann, wenn nicht der Telekom?



    Vielen Dank für die Auskunft.


    Meine Anfrage für Ebersbach bezieht sich auf den Teilort Roßwälden - PLZ 73061 - Bereich Brunnenstraße


    Für Neckartailfingen geht es um die Bundesstraße B 312 PLZ 72666