SWAP-Gerät ohne IMEI?

• Ich habe diese Woche ein SL45i von Siemens tauschen lassen. Auf dem Lieferschein ist bei der IMEI-Nr. nur ein leeres Feld und auch im Telefon wird keine IMEI angezeigt, weder im Menüpunkt noch mit +#06#.

Kann ja eigentlich nich richtig sein, oder ist das bei SWAP-Geräten normal so?

• ich weiß nicht op es ein tippfehler von dir ist,aber probiers mal mit *#06# anstatt +#06#

wenn das ding wirklich keine imei hat würd ich mal bei siemens anrufen und die fragen wies auschaut!am besten die imei des gerätes was geswappt worden ist!

• Das ist ja lustig.
    Verkaufs als Sammlerstück bei eBay :D
    Ein Anruf bei Siemens solte helfen - wenn du willst ;)

-SF³

• Schalt das Gerät mal aus und lasse es 5 Minuten ohne Akku liegen, dann probiere es nochmal mit dem auslesen der IMEI

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• geht das Gerät eigentlich ins Netz,ohne die IMEI-Nummer?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Das Gerät hat eine IMEI - Nummer.

Bei den SL4x ern kann es schon mal vorkommen, das sie nur nicht angezeigt wird.

Es ist aber eine vorhanden und wird auch übermittelt.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Normalerweise ist im Gerät selber die EMEI mittels Aufkleber auch vermerkt, oder ?

Ja, muss.

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!