Software NEC n22i

• Hi,
    nachdem Imode nun funktioniert, habe ich ein anderes Prob.
    Habe mir ein Datenkabel (n21i/n22i) geholt und den I-Phone Editor geladen.
    Ist alles ordnungsgemäss angeschlossen aber funktionieren tut gar nichts.
    Die Software findet beim ersten Versuch kein Handset ( auch nach durchschalten von COM 1 - 4) und wenn man dann in die Einstellungen möchte: Absturz des Progs.
    Hat jemand das gleiche Problem? Oder hat jemand Ahnung? Gibt es vielleicht eine besondere Einstellung im NEC?

Gruss
    Maxxit

Gruss aus Karlsruhe
    Maxxit

• 2 mögliche Ursachen

1. falsche Reihenfolge:
    richtige: Handy aus, Kabel dran, SW starten, Handy ein

oder

2. schlechter Kontakt des Datenkabel-Steckers.
    Abhilfe: an Kabelseite leicht und zärtlich nach oben biegen.

Im übrigen gibts zu dem Thema Riesen-Treads auf
    http://www.imodeforum.com/board/index.php

.. a bisserl such macht kluch :-)

Gruss Teddie

• Auf der Website, wo Du den i-phone-Editor runterladen kannst, gibt es auch eine DLL, die Du ebenfalls runterziehen und auf Dein WIN\System32-Verzeichnis kopieren solltest: mfc42.dll (sicherheitshalber vorher die alte umbenennen).

Windows nervt dann zwar eine Weile rum damit, dass die installierte mfc42.dll nicht zertifiziert sei, aber das ist egal - sie läuft und i-phone-editor läuft damit auch.

BTW: weiß jemand, wie man mit i-phone-editor die Klingeltöne und Bilder vom Handy auf den PC runtersichern kann?

Grüße
    Tomcat.

After all is said and done there's a lot more said than done.

• Klappt nicht...

Habe es jetzt mehrfach versucht, auch in der richtigen Reihenfolge, dll getauscht, COM Ports durchprobiert usw.
    Das einzige was passiert ist, dass sich das Prog aufhängt.
    Nach einem Neustart des Programss kommt "Anwendung wegen ungültigen Vorgangs...blabla".
    Mit meinem Nokia wars echt einfacher....

Noch eine Idee???

Gruss
    Maxxit

Gruss aus Karlsruhe
    Maxxit

• Maxxit:

Also eigentlich sollte es keine großen Probleme geben.
    Schonmal ein anderes Datenkabel probiert?
    Es ist allerdings bekannt, dass es bei einigen Firmwareversionen bestimmter Geräte Probleme geben soll - kann ich aber leider nicht bestätigen.

Such doch mal im Netz nach der "Memoryeditor FAQ", vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

Gruß
    mobileagora.com

• COM-Port

:) :) :) habe den Fehler wahrscheinlich gefunden: COM 1 war auf Xon/Xoff. Habe ihn auf "HARDWARE" gestellt und auf einmal hat er Telefon und PC verbunden und Daten konnten ausgelesen werden.
    Das komische ist nur das Konfigurationsmenü:
    Ist das Handset angeschlossen und die Software soll konfiguriert werden, kommt eine Fehlermeldung und das Prog stürzt ab.
    Als ich dann das ganze mit bestehender Internetverbindung probierte ging es ohne Probleme.
    Schon ein wenig komisch, denke aber dass es einfach an meiner System- Konfiguration liegt. Und wenn mans weiss ist es ja halb so schlimm.
    Ich finde es nur schade, dass man Klingeltöne nicht auf Festplatte speichern kann, oder habich was übersehen?

Auf alle Fälle vielen Dank für Euren Rat:top:

Gruss

Maxxit

Gruss aus Karlsruhe
    Maxxit

• Re: COM-Port

Zitat

Original geschrieben von Maxxit
    :) :) :) habe den Fehler wahrscheinlich gefunden: COM 1 war auf Xon/Xoff. Habe ihn auf "HARDWARE" gestellt und auf einmal hat er Telefon und PC verbunden ...

Ich habe zwar kein N22i aber ich bin mir ziemlich sicher das die Verbindung auf "kein" Protokoll stehen muß!

• communication with nec 22i

It seems to me that you solved the communication problem with nec 22i.
    1. Where do I get a date cable?
    2. Where do I find the software to communicate?
    Thank you for your answer,

Henk Schellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!