Outlook Express 6 kennt kein Euro Symbol

• Guten Morgen TT´s

Hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben :)

Jedesmal wenn ich mit Outlook Express 6 eine E-Mail verschicken möchte in der das Euro - €- Symbol enthalten ist kommt, wenn ich auf Senden klicke immer ein Fenster mit der Meldung das ein unbekanntes Zeichen in der Mail vorhanden ist :confused:

Muss dann immer das Euro Symbol wieder entfernen und statt dessen Euro als Wort schreiben, das muss doch mit dem Symbol möglich sein

Wie kann ich meinem Outlook Express 6 das Euro Symbol beibringen?

Danke Euch :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Extras->Optionen->Email Format.
    Nachrichtenformat entweder Rich Text oder HTML.
    Internationale Optionen -> Alles auf Westeuropa (ISO) ?

Kanns Dir nur so beschreiben, da ich Outlook 2000 hier im Office verwende.

Vielleicht liegt es daran ?

EDIT:

Oder unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Ländereinstellungen. Da musst Du mal checken, was Du da eingestellt hast.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Also unter Ländereinstellungen ist bei mir Deutschland eingestellt :rolleyes:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• also bei mir geht das mit outlook express 6 von WinXP ohne probleme.. du mußt da irgendwie an den einstellungen rumgefummelt haben... mehr kann ich da nicht zu sagen. auf jeden fall liegt es nicht am programm

• naja am Programm liegt es nicht:

habe ich bei google gefunden:

Im IE 5/6 ist standardmäßig der Zeichensatz "ISO-8859-1" eingestellt. Dieser Zeichensatz ist nicht EURofähig.
    Dennoch kann in einer Mail oder News das EURo-Zeichen = € über die Tastenkombination "AltGr"+"E" erzeugt werden.
    Wird jetzt versucht eine Mail/News zu versenden die das EURo-Zeichen = € enthält, meldet sich OE mit einer Warnmeldung.

Diese Warnmeldung kann nur wie folgt umgangen werden: Entweder du schreibst direkt "EUR" oder du musst einen EURofähigen Zeichensatz in IE/OE installieren.
    Bei letzterem ist dann aber nicht gewährleistet, dass auch der Empfänger deiner Mail/News das EURo-Zeichen ebenfalls korrekt lesen kann.
    Dazu muss auch beim Empfänger ein EURofähiger Zeichensatz im OE eingestellt sein.

Das solltest du Bedenken, bevor du Dich entschließt jetzt einen EURofähigen Zeichensatz im OE zu installieren.

Einrichtung des Eurofähigen Zeichensatzes "ISO 8859-15" = Lateinisch 9 (ISO) für den € = EUR
    (Bitte erst zu Ende lesen!)

usw...

Also wenn du einen Zeichensatz einstellst der Euro-Zeichen kann, dann können manche Empfänger die Email nicht mehr richtig lesen...

Also: besser drauf verzichten und beim Standard bleiben...

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    also bei mir geht das mit outlook express 6 von WinXP ohne probleme.. du mußt da irgendwie an den einstellungen rumgefummelt haben... mehr kann ich da nicht zu sagen. auf jeden fall liegt es nicht am programm

Ich habe auch Win XP mit Outlook Express und habe rein gar nichts an den Einstellungen verändert ;)

Dann sollte ich das also lieber so lassen wie es jetzt ist, obwohl das irgendwie etwas unbefriedigend ist :(

Aber wenn solche Probleme auftreten können wie von ITSE beschrieben wenn man den Zeichensatz verändert, verändere ich da wohl besser nichts.

Trotzdem vielen dank

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!