Filezilla FTP Server Rec 0Bytes/Tra 0Bytes

• Hallo,

hab mir den Filezilla Server installiert, um von meiner IP Cam darauf die Bilder zu schicken.
    Das ganze hab ich schon über einen Webhoster ausprobiert, das hatte geklappt.
    Sprich - die Kamera kann die Bilder schon weitergeben.

Aber .. wenn ich Filezillla (lokaler PC im Netzwerk) ansprechen will, dann steht am unterersten Bildschirmrand immer was von wegen 0Bytes. Woran liegt das ? Es liegt meiner Meinung nicht an der falschen Konfig der IP Cam, sondern das Filezilla wohl nicht richtig funktinoiert ????

Hab den Dienst auch schon über servicesmsc gestoppt und neu gestartet ... klappt alles wunderbar
    nur kommen keine Daten an ...
    Irgend eine Idee ???

• FileZilla Server 0.9.59 beta
    Copyright 2001-2016 by Tim Kosse (tim.kosse@filezilla-project.org)
    https://filezilla-project.org/
    Connecting to server localhost:14147...
    Connected, waiting for authentication
    Logged on
    Warning: FTP over TLS is not enabled, users cannot securely log in.

----

Die Windows Firewall ist komplett ausgeschaltet. Einzige die Firewall des Routers könnte ich noch komplett ausschalten. Aber ich glaub daran liegt es nicht. Selbst mit Portsperren würde ich zumindest ein paar Bytes erwarten - aber nicht "0".

• Am Router Portforwarding zu dem betreffenden PC gemacht?
    Nicht dass der Router gar nicht weiß, an welches verbundene Endgerät er die Bilder schicken soll ;) .

• Danke - funktioniert jetzt.

Hab im Router erstmal die Firewall ausgeschaltet.

Anschließend festgestellt, dass die WLAN Adresse sich geändert hat.
    Die hat gestern aber "gestimmt" - hatte angepingt.

Direkt im Anschluss konnte ich erfolgreich hochladen.
    Dann die Firewirewall im Router wieder angeschaltet

und es geht immer noch. Die Spielereien wie neu booten / aus- anschalten hatte ich natürlich
    vorher schon gemacht.

For what ever reason - es funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
      Goyale Wenn man FTP im LAN machen will braucht man keine Portfreigabe!

Und woher weiß der Router dann, an welches der Endgeräte im Heimnetz er die zu ihm über den Internet-Anschluß kommenden Bilder schicken soll ;) ?

Lesestoff:
    https://www.asus.com/de/support/faq/114093/

Update:
    Klar, wenn die IP-Kamera und der PC im selben LAN hängen (also alle beide Geräte z.B. zu hause angeschlossen sind), hat der Router damit nix zu tun. Ich hatte angenommen, dass die Kamera ganz woanders im Internet hängt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!